• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute mal mit echte 1,5 bar .....

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin
Wie gesagt in der Woche hat mir mein Freund den größeren Druckminderer an den India Joze gestrickt.... noch einmal danke Rüdiger :thumb1:
WOK T.Sch.1.jpg


Zum ausprobieren habe ich mir das "Schweinefilet indonesische Art" von Jens ausgesucht..... Danke Jens ist ein tolles Rezept :messer:
Hier das Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinefilet-indonesische-art.125196/

Und hier mein Ablauf ...

Echte 1,5 bar !!!
Brenner 1,5 bar 1.jpg

Brenner 1,5 bar 2.jpg


WOK T.Sch. 2..jpg


Ich glaube bei dem rechten WOK habe ich einen gehämmerten erwischt :nusser::nusser::nusser: keine Zugspuren am oberen Rand zu sehen.

WOK T.Sch. 3..jpg


WOK T.Sch. 4..jpg


WOK T.Sch. 5..jpg


WOK T.Sch. 6..jpg


WOK T.Sch. 7..jpg


WOK T.Sch. 8..jpg


WOK T.Sch. 9..jpg


WOK T.Sch. 10..jpg


Also es hat uns wieder einmal sehr gut geschmeckt, und eine schöne Würze hat das Gericht auch.
Vom Ablauf her muss man jetzt schon etwas besser aufpassen, ich habe den Brenner auf 1,5bar betrieben und es ging alles ratzfatz :clap2: die Zubereitung hat maximal 20 Min. gedauert.
Auch ist mir diesmal nichts angebrannt (etwas mehr Öl genommen:thumb2:)

Ich bin hoch zufrieden....

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
glückwunsch , es geht doch nichts über die passende hardware ...
suppi das dein freund dir den richtigen regler verbaut hat , habe mir das flammenbild im anderen tröööt schon angeschaut
woken tut rocken ...
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke Jungs :thumb2::thumb2:
Es wird immer besser und es schmeckt auch immer besser :messer:

Gru0 Uwe:prost::prost::prost:
 

hinaksen

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vorsicht Uwe,

soviel woken gibt Schlitzaugen.

:grin::grin::grin::grin::grin:
Was für ein Ammenmärchen, nicht die Zubereitungsart, die Zutaten, besonders Reis ist im Verdacht, die Augenform zu verändern (und das nicht während des essens:grin:)

Super, mit dem richtigen Druck, gell?
Schön, dass Du ein Manometer dran hast, dann kannst Du den Druck bei der Erwärmung großer Mengen auch kurz nochmal anpassen. (hungrige Mäuler können ja schonmal sehr ungeduldig sein) .Das Spielzeug darf bis 2,5bar und dann bekommt man die leise Ahnung, das 29KW in den 50er Jahren zur Erwärmung eines nicht isoliertem Einfamilienhauses bei -20 Grad Außentemperatur völlig ausreichend war.
(Auch das Eigengewicht des lose draufliegenden Brennerkopfes bekommt dann einen Sinn:grin:)


Gruß
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Na, das schaut aber echt lecker aus.
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
die
(hungrige Mäuler können ja schonmal sehr ungeduldig sein)
Moin Moin hinaksen
Hungrige Mäuler gehören der Vergangenheit an, die sollen mal schön schnippeln die Zubereitung geht jetzt ratzfatz :grin::grin::grin:

Macht richtig Spaß jetzt, wenn ich noch an den Wok auf dem Ceranfeld denke..... unvorstellbar:lolaway: das sind Welten .....

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vorsicht Uwe,
ich beobachte Dich:grin::grin::grin::grin::grin:
Mensch Harald bis Du jetzt auch in die Curslacker Stasi eingetreten :lolaway::lolaway::lolaway: Da gibt es aber schon einen ganz großen Beobachter :o:patsch:da muss Du erst einmal ran kommen :hmmmm::hmmmm::hmmmm:

Gruß Uwe und bis Morgen Abend :prost::prost::prost:
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
thema schnippeln
ich benutze schon seit jahren den börner v hobel
erst den v4
jetzt den neuen v5
das teil stiftet wie teufel , einfach spitze
damit kann man alles super easy und vor allen dingen akkurat zurecht schnippeln
mal son tip neben bei
 
OP
OP
Hitschi

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
thema schnippeln
ich benutze schon seit jahren den börner v hobel
erst den v4
jetzt den neuen v5
das teil stiftet wie teufel , einfach spitze
damit kann man alles super easy und vor allen dingen akkurat zurecht schnippeln
mal son tip neben bei
Jo ich habe noch den v4 ist der v5 besser? haben die was geändert?

Gruß uwe
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nein nichts verbessert , ich war eigentlich mit dem v4 besser bedient , werde mir noch nen v4 auf lager legen , ich finde die bedienung vom v5 etwas umstaendlicher ...
aber gut ist der 5er auch , denke mal die gewonheit
 
Oben Unten