• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute mal Schwein süß-sauer

Auftragsgriller74

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Supporter
大家好
Dàjiā hǎo (Hallo zusammen),

Gestern im ewigen Eis noch ein Schweinefilet gefunden und etwas Gemüse war auch noch da.

Also bisschen schnibbeln und los ging die wilde Fahrt..... Diese Power vom KB5 ist echt der Wahnsinn.

Zutaten:
ca. 500 g Schweinefilet, gewürfelt
2 Karotten, gestiftet
1 Paprika, in Streifen
3 Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
3 Zwiebeln, geachtelt
1 Hand voll Zuckerschoten, einmal diagonal durchgeschnitten
etwas Dosenananas
Ingwer, fein geschnitten

Marinade: Soja-Soße, Speisestärke, etwas Sonnenblumen-Öl
Soße: 5 EL Reisessig, 5 EL Soja-Soße, Annanas-Saft, 2 EL Speisestärke, 2 EL Sesam Öl, 1 EL Tomatenmark etwas Wasser

Rohmaterial, den Maulschlüssel brauche ich zum anschließen des Feuerdrachen, der GoKel kommt hoffentlich bald
IMG_3966.JPG

Schwein in den Wok, danach gut ausspülen
IMG_3972.JPG

Möhrchen in neuem Öl
IMG_3974.JPG

Demnächt anderes Öl, Sonnenblumenöl raucht so schnell... kenne ich eigentlich gar nicht...:hmmmm:
IMG_3976.JPG

Paprika für mich etwas weicher bitte
IMG_3977.JPG

Stärkung für den Koch...
IMG_3973.JPG

Zwiebeln und Zuckerschoten, ich liebe Zwiebeln ja eh, aber im Wok sind sie genial
IMG_3979.JPG

Ingwer anrösten, nur nicht zu viel Farbe hier
IMG_3983.JPG

Alles zusammen
IMG_3984.JPG

IMG_3985.JPG

Mit Nudeln auf dem Teller
IMG_3986.JPG

Das Fleisch war so dermaßen zart..... unglaublich

Lecker wars...

Du legst ja los. Hut ab!
Das mit den schwatten Krümeln kriegst du mit mehr Übung immer seltener hin.
Sag mal, war das nicht n bissl zu sauer mit den 5 EL Essig? Ich fürchte, daß der Ananassaft nicht genug Süße beigesteuert hat, um der Säure Paroli zu bieten, oder etwa doch?

Das sieht echt super aus!

Das ist wohl war, nächstes mal reichen wohl 2 EL;)
Insgesamt war es mir zu wenig "schlotzig, soßig"... einfach mit Wasser, oder doch lieber mit Brühe verlängern?
Ich habe letztens auf die Schnelle mit Wasser gestreckt und war zufrieden. Geschmack ist genug geblieben.
ein wenig Maizena dazu ;) TL reicht aus
ansonsten, wunderbar :thumb2:
:weizen:
Ich glaube das bewirkt genau das Gegenteil von dem Erhofften :D

Schwein süß sauer mache ich sofort wenn ich aus dem Knast der sich KH nennt darf
Bessere Dich mal bitte gaaaanz schnell::tätschel::

ich hatte mich schon gefragt woher die schwarzen Krümel kommen...... der Teufel liegt im Detail. BITTE höre nicht auf mir genau diese Tipps zu geben!!!!!:prost:

Ich finde das sieht echt toll aus und paar Krümel Röstaromen schaden auch nicht. :thumb1: :anstoޥn:

zu wenig "schlotzig, soßig"... einfach mit Wasser, oder doch lieber mit Brühe verlängern
Das ist egal, nimm was du da hast, ich würde wahrscheinlich mehr Fruchtsaft nehmen, auch wegen der Süße.
Na weil eh schon zuwenig Soße drin war, aber nach zugabe von Flüssigkeit gebe ich dir recht, dann bekommt es eine schöne Bindung.

Na weil eh schon zuwenig Soße drin war, aber nach zugabe von Flüssigkeit gebe ich dir recht, dann bekommt es eine schöne Bindung.

Ihm ist die Soße wohl nicht „flüssig“ genug und er überlegt ob er mit Wasser oder Brühe strecken sollte.
gut :D dann hab ich schlotzig mit zu wenig flüssig verwäxelt, aber es kann halt auch manchmal helfen ;)
Was unterscheidet Maizena von "normaler" Speisestärke?
Maisstärke und Kartoffelstärke ...
und Maizena dauert ein bissl länger zum einkochen ;)
:weizen:

Zurück
Oben Unten