• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute : Pasta frei Schnautze

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Bilder:

Süsswasserkrabben

IMG_0137.jpg


IMG_0138.jpg


IMG_0139.jpg


IMG_0141.jpg


IMG_0142.jpg


IMG_0143.jpg


IMG_0144.jpg


IMG_0145.jpg


IMG_0146.jpg


IMG_0147.jpg


IMG_0149.jpg


....lekker war's.....der klare Tomatenfond ist der HAMMER !
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    155 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    52 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    105 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_0142.jpg
    IMG_0142.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    84 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 422

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,

wie warn die Nudeln ? Taugen sie ?

Sieht sehr lecker aus.... :top:
 

Spaggi1974

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hammergeil !!
Und bei den Nudeln haben sich die 500 Jahre Erfahrung wohl auch gelohnt so wie die Ausschauen.

Klarer Tomatenfond? Irgendwo im GSV gefunden Dodge oder kannst das mal preisgeben? Würde mich interessieren !!
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Wie soll ich es sagen ?

Die Pasta ist geschmacklich klasse, auch die Konsistenz ist suber ! Nur die "Nudelform" ist gewöhnungsbedürftig........

Das Gericht heute war sehr lekker....hat soweit gepasst
mysmilie_40.gif


@Spaggi: Ich habe gestern Tomaten geerntet.......die köcheln seit 3 h vor sich hin...man darf sie nur nicht zerkleinern.....dann bleibt der Fond klar....und lässt sich schön abschöpfen :muha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus;)
Kannst du bissl mehr zur Zubereitung schreiben?
Habe auch Krabben im Kühli und hatte vor morgen meine Sahne-Krabben-Nudeln zu machen, aber wenn ich das sehe...:D

Gruß
Dustin
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sieht klasse aus;)
Kannst du bissl mehr zur Zubereitung schreiben?
Habe auch Krabben im Kühli und hatte vor morgen meine Sahne-Krabben-Nudeln zu machen, aber wenn ich das sehe...:D

Gruß
Dustin

Knofel & Zwiebel anschwitzen, mit Noilly Prat anlöschen......klaren Tomatenfond/Brühe angiessen......Krabben und Parmesan dazugeben.....jetzt die heisse Paste dazu, etwas Nudelwasser....Parmesan, Tomaten concassé, Basilikum und Pfeffer dazu.....1 TL Zaubersaft ( Giusti Balsamico ) und 2-3 EL fruchtiges Olivenöl drüber......achja, wenn die Krabben reinkommen die aufgelösten Safranfäden zugeben.....

Viel Spass
 

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Das hast Du fein gemacht!

Frage: Sind die "Süßwasserkrabben" Krebsschwänze?


:bbq4you_drinks:


.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Ich habe gestern Tomaten geerntet.......die köcheln seit 3 h vor sich hin...man darf sie nur nicht zerkleinern.....dann bleibt der Fond klar....und lässt sich schön abschöpfen :muha:

Sieht lecker aus, Volker!

Hast du denn sonst noch Gewürze zu den Tomaten gegeben? Einfach ganz reinwerfen und schmurgeln? In Wein oder Wasser oder Essig?
 
Oben Unten