• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute schon geDOpft, a Wammerl

QuaggingGoon

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute hatte ich mal wieder richtig Bock auf'n DOpf, also ab ins ewige Eis und schauen was da so alles rum liegt, Braten, hmm nee, Ribs, hmm nee, Gulasch, hmm nee hatte ich auch erst. Aber halt, was ist das.... a Wammerl, des hatte ich im DOpf noch nie. Das Nehm ich.
Also raus damit und auftauen.
Dann habe ich erst Mal die Knochen ausgelöst, für die Soße, ein paar Zwiebel und etwas Knoblauch geschnitten und los geht's.

IMG_20190729_151157.jpg

Die Schwarte wurde eingeschnitten und nur mit Salz eingerieben, für die Fleisch Seiten nam ich diesmal eine Gewürz Mischung vom Mix Markt und Senf.
Ab damit in den DOpf und erstmal richtig anbraten.

IMG_20190729_152851.jpg

Uppps, größer hätte es nicht sein dürfen 😉
So, dann bitte wenden.

IMG_20190729_153253.jpg

Das die andere Seite auch noch was ab bekommt.
Jetzt habe ich das Wammerl erst mal wieder aus dem DOpf genommen und die Knochen samt Knorpel, Ziebel und etwas Knoblauch in den DOpf gegeben um etwas Basis für die Soße bekommen.

IMG_20190729_153538.jpg

IMG_20190729_153654.jpg

Das ganze wurde ordentlich angebraten um an die begehrten Röst Aromen zu kommen.
Nachdem das geschehen ist wurde das ganze an gegossen und das Wammerl mit der Haut nach oben direkt auf die Knochen gelegt.
So, nur noch den Deckel zu, Briketts drauf und warten.
Nach ca, 1,5 Std hab ich dann Mal nach gesehen wie weit es ist, fast fertig, wer hätte das gedacht.
Nur die Schwarte war wie zu erwarten noch etwas wabbelig. Also Deckel wieder drauf, diesmal aber etwas versetzt damit Feuchtigkeit entweichen kann. Um noch an mehr Oberhitze zu kommen legte ich einfach noch einen guten Schwung frischer Briketts oben drauf.
Nach einer weiteren halben Stunde war es dann soweit, es kann angerichtet werden.

IMG_20190729_182609.jpg

Noch ein Mittel Schnitt

IMG_20190729_182723.jpg

Serviert wurde mit lecker Soße, Gurken Salat und gebackenen Brötchen.

IMG_20190729_183627.jpg

Jam Jam

Vielen Dank für's reinschauen.

Gruß Alex

Yummy! Und ja, den Mix Markt mag ich auch sehr! Getrocknete Fische, Hühner u. Putenherzen, ... Sachen die man sonst niergends mehr kriegt, weil ja ein Tier für die meisten Deutschen nur aus Filet bestehen darf und jaaaaaa kein Fett! Auf zum Mix Markt!

Ja genau sowas will ich auch.... 👍🏻 😋. Ganz Stark

Da hast du ein sehr schönes Stück Fleisch veredelt, Klasse.

Gruß,

Hellboy76

Ohh das sieht lecker aus, da bekommt man gleich Hunger :clap2: :messer:

Genau mein Ding ... Klasse gedopft :thumb1:

Zurück
Oben Unten