• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war Großbacktag

JoachimVZ

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich heute auf der Arbeit so einen richtigen Sch...tag erlebt hab :puke:
hab ich nach Feierabend den Ramster rausgeholt um auf andere Gedanken zu kommen.

6193_img_1607_1.jpg



Zuerst war ein Roggenbrot für morgen angesagt

6193_img_1603_1.jpg


Da für heute abend aber Huhn geplant war, hab ich anschließend noch 3 Baguette eingeschossen.

6193_img_1608_1.jpg



Zwischendurch das Huhn auf den Gasi

6193_img_1611_1.jpg


War ne ganz schön Rennerei zwischen Küche, Ramster und Gasi - aber danach war der Kopf frei und mit den Ergebnissen war ich auch zufrieden.

Hier noch die Baguette

6193_img_1614_1.jpg


und das Huhn - übrigens ein französisches Freilandhuhn :braten: die Dinger sind 1A

6193_img_1618_1.jpg


Göga hats gefreut und geschmeckt und als Nachtisch gabs noch nen Williams :glucker:

Und nachher hab ich hier noch nen schönen Roten von der Weinstrasse :vino:
 
:o Hui, das ist alles sehr schön geworden. So ein Baguette Blech habe ich auch, dass muß ich mal einweihen. Deine sehen sehr lecker aus. Hast Da mal ein Rezept für mich??

Danke :prost: Andy
 
Hab da ein Rezept vom Hobbybäckerversand verwendet. Bei denen hab ich mir neulich mal das Baguetteback bestellt. Das ist ne Salz-,Weizensauerteig- und Backmittelmischung die mit Weizenmehl Type 550 im Verhältnis 9:1 gemischt wird, hinzu kommen 5 g Trockenhefe und 300 ml lauwarmes Wasser
Das ganze hatte ich ne gute viertel Stunde in der Rührmaschine. Danach hab ichs ne halbe Stunde ruhen lassen, es zwischendurch aber geteilt. Danach werden die Baguette geformt und auf das Baguetteblech gelegt. Abgedeckt noch ne Stunde gehen lassen und dann bei etwa 200° für 30 Minuten in den Ramster.
Das Rezept ist, glaub ich, auch auf deren Seite.
 
Zurück
Oben Unten