• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute wird ein schöner Tag: 2 x Stelze (Haxe)

hape634

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das steht heute Mittag am Programm:

stelze.JPG


weiter Photos vom "Event" folgen.......
 

Anhänge

  • stelze.JPG
    stelze.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 1.294
Da bin ich auch dabei....Haxen :grill:
 
Jau - freu mich auf die Bilder
 
Hab noch welche....Die macht er bestimmt für uns mit :roll:
Dann reicht`s für alle

images.jpg
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 926
Hallo!
Hier die weiter Ausführung - leider kann ich kein Tellerbild anbieten - die gewünschte KT wurde leider erst 45 Minuten später als kalkuliert erreicht (da echt RIESEN-HAXEN) - und auf Grund ds Hungers der geladenen Gäste (und auch des Meinigen) wurde einfach nur gefuttert.....................


P1040233.JPG


P1040236.JPG


P1040239.JPG


P1040240.JPG


LECKER!!!!!!!!
 

Anhänge

  • P1040233.JPG
    P1040233.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 949
  • P1040236.JPG
    P1040236.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 957
  • P1040239.JPG
    P1040239.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 940
  • P1040240.JPG
    P1040240.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 1.060
Interessante Grillhalterung - "Designpreisgewinner" ;-)

Aber die Haxen sind natürlich auch eine super Sache... lecker...
 
Also die Haxen sehen ja suuper aus.
Waren die Dinger vorgekocht?
Sag doch bitte mal was zur KT/GT und wie lange es gedauert hat.
 
schicke Halterung,
Stelze sieht lecker aus
 
Schöne Stelzen, müssen wir auch mal wieder machen. :top:
 
Die Halterung ist mir egal mir gehst um die stempel und da komm ich wie immer zu spät verdammt.:sabber:
 
Also die Haxen sehen ja suuper aus.
Waren die Dinger vorgekocht?
Sag doch bitte mal was zur KT/GT und wie lange es gedauert hat.

Hallöchen!

Habe sie am Vortag etwa 1 Stunde gekocht (im Sud aus Lorbeerblättern, Thymian, Kümmel, Salz + div. andere Gewürze)- anschliessend gerubt (Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kümmel) - dann in Frischhaltefolie über Nacht gekühlt - habe dann etwa bei 180°C 2 Stunden indirekt gegrillt um auf eine KT von knapp 70°C zu kommen. Gescheiter wäre es gewesen, die KT vielleicht noch ein paar Grad zu steigern und daher die Stelzen etwa 20 Minuten länger zu grillen. Aber das Ergebnis war trotzdem............

Anm.: zwischendurch ist mir die Temperatur durch zu sehr Drosseln des Grills auf etwa 140 Grad abgefallen - war sicher auch ein Faktor - ansonsten wären die 2 Stunden sicher okay gewesen
 
Zurück
Oben Unten