• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hexenkessel

AlexB.

Knödlbaron & Mr.Pixel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus zusammen,

A fiese Grippe hatte mich die letzten Tage fest im Griff,aber langsam geht's wieder aufwärts,Prost
PXL_20240223_152523675.MP~3.jpg
Jedenfalls hat sich Frauli dazu breit schlagen lassen mir einen Eintopf zu kochen.Ich müsste nur Fotos machen,den Rest erledigt Madame höchstpersönlich.Ja guad, bitteschön:

Einen Bohneneintopf sollte es geben,
PXL_20240223_142142351.PORTRAIT~2.jpg
Wos hamma denn da alles🧐 Kartoffeln,Zwiefe,Knovi,Paprika, weiße Bohnen(schon vorgekocht),breite Bohnen,a Stück Nacken,Ripperl,geräuchertes Wammerl, Weißweinessig, Lorbeerblätter,Paprika,Mehl zum binden(war aber nicht nötig)

Das Fleisch wurde noch mit
PXL_20240223_144649206.PORTRAIT~2.jpg
gewürzt.

Feuer frei,
PXL_20240223_151140920.PORTRAIT~3.jpg
PXL_20240223_154038996.PORTRAIT~2.jpg
Zuerst wurde das Fleisch angebraten,
PXL_20240223_154624562.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20240223_155829821.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20240223_160816483.PORTRAIT~2.jpg
danach die Kartoffeln, Zwiebeln,Knovi, Wammerl
PXL_20240223_160828178.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20240223_161206908.PORTRAIT~2.jpg
Hö,hallo, für Fotos knipsen bin ich zuständig!

Mit einem Stamperl Essig und fetter Brühe vom Daniel @Utti wurde aufgegossen.
PXL_20240223_161835410.MP~2.jpg
PXL_20240223_161747159.PORTRAIT~2.jpg
Paprikapulver, Lorbeerblätter,S+P noch dazu und Deckel druff
PXL_20240223_165305908.PORTRAIT~2.jpg
Frauli war in der Zwischenzeit in der Küche und hat noch ein Weißbrot gebacken.Und ich,
PXL_20240223_170412595~2.jpg

Nach 1,5 Stunden kamen die Bohnen und Paprika hinzu.
PXL_20240223_171356008~2.jpg
PXL_20240223_181411496~2.jpg
PXL_20240223_172906849~2.jpg
Noch a weng köcheln lassen und dann durfte gespeist werden.
PXL_20240223_192248374.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
PXL_20240223_192050232~2.jpg
PXL_20240223_192553485~2.jpg
PXL_20240223_192603083.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20240223_192709788.PORTRAIT~2.jpg
Sauguad,muss ich neidlos anerkennen 😁

Auf die Frage wie ihr erstes Gericht das sie hier gezeigt hat denn heißen soll meinte sie: Hexenkessel,passt doch,oder? Ein kurzer Blick zu Madame und ein klares JA schoss aus meiner Goschn🫢

Dangschen für's rein schauen,Prost und an Guadn :anstoޥn:
 

Anhänge

  • PXL_20240223_162728440.MP~2.jpg
    PXL_20240223_162728440.MP~2.jpg
    787,3 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20240223_165305908.PORTRAIT~2.jpg
    PXL_20240223_165305908.PORTRAIT~2.jpg
    362 KB · Aufrufe: 16
Der Suppe fehlts an nix 😍
Lob an dei Chefin 👍
 
Hat Frauli perfekt gemacht 😍 Gute Besserung weiterhin 🤧

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Erst moi schee wieder was von dir zum hern.
Sauberer Eintopf :thumb2:
Und a super Sach wenn ma sie so perfekt ergänzt.
Gruaß nach LA
 
Lecker!
 
A fiese Grippe hatte mich die letzten Tage fest im Griff,aber langsam geht's wieder aufwärts,Prost
Scheiß Grippe...mir hängt die Seuche auch noch nach. Weiterhin gute Besserung Alex.:thumb2:

Jedenfalls hat sich Frauli dazu breit schlagen lassen mir einen Eintopf zu kochen.
Da hoscht du aber a ganz liebes Frauli 😍

Das glaub ich...unprobiert :::Sabber:!:

Hexenkessel,passt doch,oder? Ein kurzer Blick zu Madame und ein klares JA schoss aus meiner Goschn🫢
:rotfl::rotfl::rotfl:
Dangschen für's rein schauen
Dangschen für's zeigen...und so a bisserl Gmüs isch bei so a Grippe bestimmt nicht verkehrt ;)

Ach, und Edith sagt: Schön, dass dein Frauli auch auf die GSV-Sicherheitsschuhe achtet :D
Screenshot_20240224-180908_Chrome.jpg
 
Ja, er lebt noch ...
... und schön, dass du dich langsam besserst, Medizin haste ja schon wieder in der Hand.:D :anstoޥn:

Und deine Gnädigste hats mindestens so gut drauf wie du klasse euer Hexenfeuertopf.:cook::mosh::tisch:
 
habe die und so :mosh:
gfreit mi, daß Da wieder besser geaht :anstoޥn: a saubere Gschicht, wos do zammzaubert hat, Dei Weibi 👌
isch dacht schian, wenn ma si gegenseitig, kulinarisch verwöhnt :metal:
und vor allem, hat der Gegenpart dann a mehr Zeit zum Bier trinken :pfeif:
schian Sunnti, Spezi :trinkbrueder-smilie_text
 
Gute Besserung und die Suppe schaut gsund aus, klasse!
 
Tip Top Eintopf! :prost: Im Kessel am Feuerchen, mehr geht halt auch nicht! :respekt:

Legt Euch mal ne Gulaschkanone zu .... wackelt net und gibt keine heißen Haxen! :prost:
 
Servus Sportfreunde,

Sehr schön, wenn du wieder gesund bist, Alex. Mit der Suppe hast du alles richtig gemacht und genau für diese Zwecke war die fette Brühe auch gedacht.
Gut, den Schnaps hätte ich eben schnell selbst getrunken aber ansonsten 💪
 
Der Suppe fehlts an nix 😍
Jawoi,a bisserl Fleischeinlage schadet nie😁
Lob an dei Chefin 👍
Gib i weida, Dangschen Matthias 😀

Hat Frauli perfekt gemacht 😍 Gute Besserung weiterhin 🤧
War a wirklich leckerer Eintopf,hat gut getan.Dankeschön Silvia😀

Erst moi schee wieder was von dir zum hern.
Sauberer Eintopf :thumb2:
I gib des Lob gern weida👍 Langsam nervt de Grippn,aber werd scho wieda.
Und a super Sach wenn ma sie so perfekt ergänzt.
Tatsächlich hat es Marion Spaß gemacht mal so zu kochen.Wird ned das letzte mal sein,hods gmoand😀
Beste Grüße zurück :anstoޥn:

Merci Dir😀 War wirklich a super Sach👌


Moin Alex,

das hat deine Frau aber fein gemacht :mosh:
Moin Torsten,

Das Kompliment gebe ich gerne weiter👍


Scheiß Grippe...mir hängt die Seuche auch noch nach. Weiterhin gute Besserung Alex.:thumb2:
Dankeschön Sonja😀
Ja,langsam nervt's,aber werd scho wieder :anstoޥn:

Da hoscht du aber a ganz liebes Frauli 😍
Manchmal schon,ja😅
Das glaub ich...unprobiert :::Sabber:!:
War echt lecker🥰
Dangschen für's zeigen...und so a bisserl Gmüs isch bei so a Grippe bestimmt nicht verkehrt ;)
Na,a weng eps gsunds muaß scho sei💪🏻 Tatsächlich essen wir unter der Woche viel Gmias😁

Ach, und Edith sagt: Schön, dass dein Frauli auch auf die GSV-Sicherheitsschuhe achtet :D
Vermutlich unbewusst,ich werde sie mal aufklären 😁
Ja, er lebt noch ...
Aber Hallo💪🏻
und schön, dass du dich langsam besserst, Medizin haste ja schon wieder in der Hand.:D :anstoޥn:
So is es mein Juutster,a Zeichen dass es langsam bergauf☝️ geht.
Und deine Gnädigste hats mindestens so gut drauf wie du klasse euer Hexenfeuertopf
Das gebe ich gerne so weiter 😀

Ich würde sagen, das hat dein Frauli super hin bekommen, würde ich grad ne Portion von nehmen 😍😋
Dankeschön Gerhard,
Ja,wenn Frauli mag kann sie auch kochen😁🫢 2 Portionen wären noch übrig, müsste ich nur auftauen 👍

Habt ihr toll gemacht. Hexenkessel passt.
Dankeschön Eckhard 😀


Ist frauli auf Tinder :hammer:
Koa Ahnung Michi🤷 Aber glab's ma,oftmals is des a koa Zucker schlecken für mi :domina:

Jawoi,i tau den Rest glei no auf👍

habe die und so :mosh:
gfreit mi, daß Da wieder besser geaht :anstoޥn: a saubere Gschicht, wos do zammzaubert hat, Dei Weibi 👌
isch dacht schian, wenn ma si gegenseitig, kulinarisch verwöhnt :metal:
Servas Bernd,
Joah,des Supperl war scho guad👌,aber am mehran hods mi gfreid dass Frauli a moi draussen am Feuer gekocht hat und dass ihra Spaß gmachd hod.

und vor allem, hat der Gegenpart dann a mehr Zeit zum Bier trinken :pfeif:
Ja i muaß song,des war scho a entspannte Gschicht für mi,Bier trinken,Fotos knipsen und a weng rum gschafteln.I kannd mi dro gwohna😅

Schena Sonndog no :anstoޥn:
Gute Besserung und die Suppe schaut gsund aus, klasse!
Ich gebe das Lob so weiter, Dankeschön 😀

Tip Top Eintopf! :prost: Im Kessel am Feuerchen, mehr geht halt auch nicht! :respekt:
Merci Andi :mosh:
Legt Euch mal ne Gulaschkanone zu .... wackelt net und gibt keine heißen Haxen! :prost:
Das spielt eigentlich keine Rolle,wenn das Sportgerät nicht wackelt dann halt ich :trinkbrueder-smilie_text

Sehr schön, wenn du wieder gesund bist, Alex. Mit der Suppe hast du alles richtig gemacht und genau für diese Zwecke war die fette Brühe auch gedacht.
Dangschen Daniel 😀
Ich hab die Brühe mal pur probiert,war scho a feines Gschmackerl👌 Kein Vergleich zu den fertig gekauften Fonds👍
Gut, den Schnaps hätte ich eben schnell selbst getrunken aber ansonsten 💪
Dat war Essig Daniel🙊🥳 Aber dei Leber hält das schon aus👍
Phantastisch was deine Frau zusammengebrodelt
hat :thumb2:
Dankeschön 😀 War wirklich a lecker Süppchen und am Feuer macht's gleich no mehr Spaß 👍
 
Zurück
Oben Unten