• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hey, das ist meine Mupfel...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Obwohl ... GöGa ist da keine Konkurrenz für mich.
Da wird sauber im Verhältnis 1:3 geteilt :evil: .


Ein Stück Butter zum schäumen bringen...

3368_cruiser_mm_01_1.jpg



...zwei rote Zwiebeln andünsten...

3368_cruiser_mm_02_1.jpg



...je eine 1/2 rote und gelbe Paprika dazu...

3368_cruiser_mm_03_1.jpg



...und noch 4 Zehen Knofi und ein Stück Ingwer.

3368_cruiser_mm_04_1.jpg



Mit einem halben Liter trockenen Rose oder Weiswein...

3368_cruiser_mm_05_1.jpg



...und einem halben Liter gekörnter Brühe ablöschen.

3368_cruiser_mm_06_1.jpg



1 EL Sambal Olek und...

3368_cruiser_mm_15_1.jpg



4 TL Zucker und 2 TL Salz dazu.

3368_cruiser_mm_08_2.jpg



Kurz aufkochen...

3368_cruiser_mm_09_1.jpg



...und dann die Muscheln dazu.

3368_cruiser_mm_10_1.jpg



15 Minuten simmern lassen...

3368_cruiser_mm_11_1.jpg



..., fertich.

3368_cruiser_mm_12_1.jpg

3368_cruiser_mm_13_1.jpg



Und die Reste von 4 kg Muscheln.

3368_cruiser_mm_14_1.jpg




Guten Appetit

:prost:
 
sehr geil kotze ist immer eine sünde wert :tumb1:

und ds mit dem Sambal Olek is echt a geile idee

tolle bilder :respekt:
 
:o :o Ohhhhh wie lecker, ich liebe Miesmuscheln!!! Könnte ich jetzt auch gut haben. Na, Mittwoch ist ja Wochenmarkt, da werde ich wohl am Fischstand mal zuschlagen müssen. :clap2: :clap2:
 
Lecker Muscheln. Muss ich auch mal wieder haben.

Torschten hat in Lautschrift geschrieben. Immer wieder schön, beim Italiener lautstark Cozze mit Weissweinsosse zu bestellen :lol:
 
Natural Born Griller schrieb:
Lecker Muscheln. Muss ich auch mal wieder haben.

Torschten hat in Lautschrift geschrieben. Immer wieder schön, beim Italiener lautstark Cozze mit Weissweinsosse zu bestellen :lol:

so ist es......sehr geil das zu tun :D
 
Ich liebe Muscheln


Sehr geil

:prost:
 
Hi Cruiser,

sehr schöne Bilder - die werden immer besser :thumb1:

Und Danke für die Anregung - jetzt weiß ich, was es morgen Abend zum Essen geben wird :messer:
 
Bravo Bravo tolle Bilderstory. :cool:
Werde ich unbedingt nachbauen müssen. Ist eine klasse Rezeptvariante. Ist die schon in der Datenbank?

Was gibt es bei dir dazu?
:cool: :prost:
 
bullrich schrieb:
frittiert sind die mir lieber ;)

..oder überbacken :happa:


gevatter schrieb:
Bin mal gespannt wann du uns ein Urmeli zubereitest! ;-)

:lol: Drache am Spieß :lol: :lol:


Udo schrieb:
Ist die schon in der Datenbank?

Was gibt es bei dir dazu?

Soll ich's eintragen?
Dazu gab's Flute und Weisweinsoße mit rosa Beeren


@Freut mich, dass es Euch gefällt.
Für diejenigen, die es nachbasteln wollen -
die Zutaten beziehen sich auf 2 kg Muscheln.



:prost:
 
Cruiser schrieb:
Soll ich's eintragen?
Dazu gab's Flute und Weisweinsoße mit rosa Beeren
:prost:

Immer rein damit, in der Datenbank kann man nie genug haben. :) :prost:
 
Zurück
Oben Unten