• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi, ich bin der Neue und soll hier singen ( Pulled Pork )

checfkoch1887

Militanter Veganer
Ja hallo,

lange Zeit still mitgelesen, Infos gesammelt aber nun soll es nun doch los gehen.

Um die Weihnachtszeit herum haben meine bessere Hälfte ( 25 ) und ich ( 34 ) beschlossen es im Sommer BBQ mässig richtig krachen zu lassen.

Freunden wurde auf Anfrage mitgeteilt: "Keine Geschenke, nur Amazon Giftcards oder cash büdde :P"

Zusammen mit Weihnachten und beiden Geburtstagen im April ging das Online geshoppe dann los.

On top of that beschenkte ich sie mit einem Pavillion 3x3 m und sie mich mit meinem ersten aber nicht letzten Sportgerät.

Einer Büchse vom örtlichen Baumarkt die auch gar ned mal so billig war und bis jetzt ihren Dienst fleissig erledigt.


Erste Erfolge feierten wir mit diversen Pizzabrötchen, Pizza Rollen,Wings und Burgern.

Unter anderem auch mit diesen leckeren Teilchen:

IMG_0454.JPG


Moink Balls


Heute heisst es nun: Pulled Pork.

Folgende Threads im Forum haben mich richtig nach vorne gebracht was offene Fragen angeht ( danke dafür ).

http://www.grillsportverein.de/foru...-buechse-mit-garraum-minion-es-klappt.130780/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wird-mal-wieder-zeit-fuer.104792/

http://www.grillsportverein.de/foru...-pork-wochenende-vom-07-03-09-03-2008.102577/


Arbeitsplatz:

IMG_0542.JPG


wie man sieht mitten drin von lästigen Garten arbeiten aber nunja .....


IMG_0543.JPG


Minion Ring liegt auch schon bereit. ( Buchenholz vom netten Nachbarn bekommen :) )

Unter der Woche diverse Versuche gestartet um am Ende doch von diesen Säckchen Vorrat zu kaufen:

IMG_0545.JPG




IMG_0544.JPG


2.3 kg eingepackt seit gestern abend 21 Uhr.


Mein Plan sieht wie folgt aus:


- Fleisch aus der Kälte befreien => 21 Uhr
- Ring zünden um 0.00 Uhr
- auflegen wenn alles läuft wie bisher gegen 0.30-0.45 Uhr
- Mütze Schlaf bis ca. 06.00 Uhr
- hoffen das der Maverick nicht anfängt zu piepen :)

Bilder werde ich natürlich weitherhin posten wenn es gewünscht ist, zusammen mit allen relevanten Updates ( hoffe nur positives )


Da ich viele offene Fragen durch die Forum Suche und der vielen guten Beiträge klären konnte, habe ich am Ende doch noch etwas offen.

Der gute Coleslaw Salad, mir is der zu wässrig. Wir haben ihn bereits 3-4 mal zubereitet mit unterschiedlichen Ruhezeiten.

- geschnitten, zubereitet und verspeist => ging so
- das gleiche in grün + 2 Stunden Ruhezeit = > weitaus besser
- geschnitten, zubereitet => 8 Stunden Kühlschrank das ging mal gar nicht

Heute habe ich nun ( Ersatz is natürlich da um morgen noch frisch einen aufzusetzen ) den Kohl, Möhren und Zwiebeln geschnibbelt, abgedeckt und werde ihn einfach stehen lassen und gucken wie es morgen mittag aussieht.

Ich mag halt einfach nicht dieses Wasser unten in der Schüssel :(

Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen :D


Das wäre es fürs Erste, mir fällt grad ein ich habe mich gar nicht im User Forum vorgestellt. Nunja vielleicht hole ich das noch nach.

Freue mich auf Feedback als auch Kritik, ein sehr geiles Forum :essen::
 

Anhänge

  • IMG_0454.JPG
    IMG_0454.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_0542.JPG
    IMG_0542.JPG
    221 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0545.JPG
    IMG_0545.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 475
Gutes Gelingen! Das wird schon, wo es doch eigentlich piepegal ist. :-)
 
ich wünsch dir gutes gelingen und ein ordentlich leckeres PP

Schöne Grüße :nusser:
 
Danke danke . Bin echt gespannt wie es wird. Natürlich fing es grad an zu regnen aber was will man machen


image.jpg


Hab das gute Stück nun rausgeholt, Champions League is ja zugange . Hoppa athletico ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 438
Soooo, Niederlage verdaut und Geld verloren aber nunja passiert.

Zurück zum wichtigen Teil:

- 23.45 Minion gezündet
- 00.30 eingependelt bei 110

Fingers crossed !!!

image.jpg


image.jpg



Auf eine ruhige Nacht ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 401
  • image.jpg
    image.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 408
Guten morgen ,

- 08.30 Uhr

image.jpg


image.jpg


image.jpg



Ja was soll ich sagen, bin natürlich gut zufrieden wie es bisher gelaufen ist.

Gegen 4.30 hatte ich noch einmal über 120 in der Büchse. Schnell das etwas zu dick geratene Buchenholz Stück in die SFB befördert und nach ein paar Minuten war alles wieder ok.


Das Maverick hat heute Nacht noch etwas Alarm gemacht und jedesmal sah man auf dem Display --- ---. Temperaturen waren aber konstant gleich bleibend ??? Keine Ahnug was da los war :)

Erstmal duschen und dann kriegen wir die letzen 20 Runden auch noch durch.


Edit:

9.30 Uhr

GT: 116
KT: 72
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 360
  • image.jpg
    image.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 347
  • image.jpg
    image.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 354
Erstmal ging gar nichts. Von 10-12.30 Uhr stand die Nadel wie angewurzelt auf 115 GT und 75 KT ;)

Aber dann ging es los und mittlerweile sieht das gute Stück so aus:

GT 123
KT 82

image.jpg


Stündchen werde ich noch warten um dann so langsam den Teig für die buns zu kneten und paar andere Sachen vorzubereiten. Kumpels warten schon ganz ungeduldig auf die erlösende Nachricht das sie sich auf den Weg machen können :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 310
Schaut gut aus.... nehme auch eine Portion. Was gibt's dazu?
 
Danke schön.

Als Beilagen is heute etwas mehr geplant als sonst:

- natürlich coleslaw
- selbst gebackene Buns und Wraps
- div. Salate
- Reis und Pommes

Für mich zählt allerdings nur das Fleisch zusammen mit den Buns und kraut ;)

Danach vielleicht bisschen rum experimentieren.

GT 123
KT 86
 
image.jpg


image.jpg


image.jpg


Puh, das war gut :)

Wird auf jeden Fall wiederholt. Mal gucken was als nächstes ausprobiert wird .

Bis demnächst
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpg
    image.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpg
    image.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben Unten