• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier ist er: Masterbuilt GS30D

Augustiner&Grill

Militanter Veganer
So liebe Freunde des Gas-Smokens,
Nachdem ich echt sehr verwundert drüber bin dass noch niemand hier einen Masterbuilt besitzt, hier ein bisschen was zu meiner neusten Errungenschaft

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg



Ich bin hell auf begeistert von dem guten Stück!
Super Qualität, er is dicht - raucht fast nirgends raus, das Thermometer passt auf ca. 5 Grad genau mit meinem iGrill zusammen....und die Größe ist spitze!!


Habe nur ein großes Problem - ich kann die Temperatur nicht unter 130 Grad einregeln :(
Hat irgendwer ne Idee??

Bei Fragen zum Masterbuilt --> her damit!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpg
    image.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpg
    image.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 754
  • image.jpg
    image.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 765
  • image.jpg
    image.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 733
  • image.jpg
    image.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 795
Sauber! Herzlichen Glückwunsch zum Masterbuilt!
So und nun bitte den Rest! :-)
Werdegang, Bezugsquelle, Kosten, etc.

Gruß
Humpadiedel
 
So liebe Freunde des Gas-Smokens,
Nachdem ich echt sehr verwundert drüber bin dass noch niemand hier einen Masterbuilt besitzt, hier ein bisschen was zu meiner neusten Errungenschaft

Anhang anzeigen 1052236

Anhang anzeigen 1052240

Anhang anzeigen 1052243

Anhang anzeigen 1052244

Anhang anzeigen 1052246

Anhang anzeigen 1052247


Ich bin hell auf begeistert von dem guten Stück!
Super Qualität, er is dicht - raucht fast nirgends raus, das Thermometer passt auf ca. 5 Grad genau mit meinem iGrill zusammen....und die Größe ist spitze!!


Habe nur ein großes Problem - ich kann die Temperatur nicht unter 130 Grad einregeln :(
Hat irgendwer ne Idee??


Bei Fragen zum Masterbuilt --> her damit!!
Hast Du eine Wasserschale rein gestellt?
 
@ Magnumtrucker : Nur die "Standart"-Wasserschale, die "serienmäßig" drin ist! Keine extra zusätzliche Schale!
 
@ : Doch, hat er, siehe viertes Foto!

@Humpadiedel : Hauptgrund des Kaufs war ehrlich gesagt dass ich unbedingt so ein Teil haben wollte und der El Fuego mal wieder nich verfügbar war! Dan kam mein Geburtstag und meine Freundin packte die Gelegenheit beim Schopf! ;) (--> deswegen weiß ich leider nicht genau wie hoch die Zollgebüren waren - sie rückts einfach nicht raus )
Gekauft hat sie das gute Stück bei Amazon US.

Noch Fragen?

...bzw. Ideen wie ich mit der Temperatur runter komm
 
@ Magnumtrucker : Nur die "Standart"-Wasserschale, die "serienmäßig" drin ist! Keine extra zusätzliche Schale!
Je nachdem was passt, versuch es mal mit einer größeren!
Ich hätte auch nie gedacht das eine etwas größere Schale so viel an der Temperatur ausmachen kann.
Das musst Du aber selbst herausfinden.
 
Neben der Beantwortung meiner Fragen aus #2, würde ich gern ein größeres Bild von der Reglereinheit sehen. ;)
Beim Fuego regel ich, wenn es sein muss, zwischen 9 und 12 Uhr ein.

Gruß
Humpadiedel
 
Die größere & zusätzliche Wasserschale wäre mal ein Versuch wert...
Hab schon nach zusätzlichen Druckminderern gesucht...weiß nicht ob das was wäre...

Foto vom Regler kommt gleich... ;)
 
Kein zus. Druckminderer. Wenn dann ein Gasregelventil.
 
So ein Dingens meine ich doch.

Gruß
Humpadiedel
 
@örni : und damit bekomm ich den Druck noch schön runter?

Hast du speziel ne Empfehlung? Sollte auf ne 11kg Gasflasche passen
 
Du kannst damit die Flamme kleiner regeln als der Grill es eigentlich zulässt.
Der Nachteil ist das bei Wind zu kleine Flammen ausgepustet werden können.
Wenn aber ein Funkthermometer wie das Maverick im Einsatz ist, meldet es sich dann ja.

Nennt man auch Gasmengenventil oder Nadelventil.
Passt auf 11kg u. 5kg Flaschen. Ist egal.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VD...=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=gasmengenventil
 
@ : Doch, hat er, siehe viertes Foto!

@Humpadiedel : Hauptgrund des Kaufs war ehrlich gesagt dass ich unbedingt so ein Teil haben wollte und der El Fuego mal wieder nich verfügbar war! Dan kam mein Geburtstag und meine Freundin packte die Gelegenheit beim Schopf! ;) (--> deswegen weiß ich leider nicht genau wie hoch die Zollgebüren waren - sie rückts einfach nicht raus )
Gekauft hat sie das gute Stück bei Amazon US.

Noch Fragen?

...bzw. Ideen wie ich mit der Temperatur runter komm

Deine Freudin möge sich mal bitte hier anmelden und uns die zusätzlichen Kosten mitteilen ;) :P
 
Hi super, herzlichen Glückwunsch.

Mich hat der Kauf über Amazon.com gestern abgeschreckt, wegen der schon vor Abschluss angezeigten Nebenkosten.
Poste ich hier jetzt aber mal nicht, es war ja ein Geschenk und deine Freundin hat sich was dabei gedacht. ;)

Wer es aber in etwa wissen will, schaut mal hier.

Dir jetzt erst mal viel Spaß und viel Erfolg mit dem Gerät. Von der Beschreibung und den Youtube Videos her, ein sehr interessantes Modell.

LG Tim
 
Du kannst damit die Flamme kleiner regeln als der Grill es eigentlich zulässt.
Der Nachteil ist das bei Wind zu kleine Flammen ausgepustet werden können.
Wenn aber ein Funkthermometer wie das Maverick im Einsatz ist, meldet es sich dann ja.

Nennt man auch Gasmengenventil oder Nadelventil.
Passt auf 11kg u. 5kg Flaschen. Ist egal.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000VD...=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=gasmengenventil

Hallo,

beachtet aber bei denn Experimenten mit solchen Teilen, diese haben keine druckminderer Funktion. Es kann bei 20° C Flaschentemperatur schon ein Druck von 7 Bar anliegen. Was dann beim zünden des Brenners passiert, kann sich jeder selbst ausmalen.

Grüße Micha
 
@eGrilla : Ich kenn den Forums-Beitrag, kann mir aber irgendwie garnicht vorstellen dass sie so virl Kohle ausgegeben hat

@Gaser_SZB : Danke für den Hinweise, aber ein Druckinderer ist ja eh schon verbaut - der, der "serienmäßig" mitgeliefert wurde!
 
Zurück
Oben Unten