durch einen glücklichen Umstand bin ich zum ersten Mal dazu gekommen Premium US-Porterhouse zu probieren. Um wirklich was zum Unterschied sagen zu können, hab ich als Gegenkandidaten ein schönes Stück Roastbeef vom heimischen Jungbullen an den Start geschickt.
hier der prominente Teilnehmer aus Übersee mit gut 800g
und hier der einheimische Herausforderer mit gut 350g
und wie der Titel schon sagt wird diesmal performt
die beiden aus der Nähe......
Gruppenbild ..... der Ami qualtmt mehr (Marlboro Country ?)
Teller.. ähh Brettlbild
Anschnitt. Das Porterhouse war für meinen Geschmack etwas zu sehr durch. (btw. hab das wie im GSV-Buch gemacht mit Ruhephase im Olivenöl.... nur die angegebene Zeit da ist weitaus zu lang. Ich habs 2x3,5min gemacht) Das Roastbeef war perfekt medium rare, leider fehlt hier das Bild
Fleisch, Salz, Pfeffer, Wein ..... was braucht man mehr ?
Abschliessend kann ich sagen: JA es ist ein deutlicher Unterschied zu schmecken. Anfangs schien mir das gar nicht so, aber mit jedem Bissen mehr wurde der Unterschied klarer. Premium US-Beef ist wirklich eine klasse Sache. Ob ich mir allerdings diesen Luxus leisten könnte/wollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber wer weiss .... vielleicht gibts ja wieder einmal glückliche Umstände
hier der prominente Teilnehmer aus Übersee mit gut 800g
und hier der einheimische Herausforderer mit gut 350g
und wie der Titel schon sagt wird diesmal performt
die beiden aus der Nähe......
Gruppenbild ..... der Ami qualtmt mehr (Marlboro Country ?)
Teller.. ähh Brettlbild
Anschnitt. Das Porterhouse war für meinen Geschmack etwas zu sehr durch. (btw. hab das wie im GSV-Buch gemacht mit Ruhephase im Olivenöl.... nur die angegebene Zeit da ist weitaus zu lang. Ich habs 2x3,5min gemacht) Das Roastbeef war perfekt medium rare, leider fehlt hier das Bild
Fleisch, Salz, Pfeffer, Wein ..... was braucht man mehr ?
Abschliessend kann ich sagen: JA es ist ein deutlicher Unterschied zu schmecken. Anfangs schien mir das gar nicht so, aber mit jedem Bissen mehr wurde der Unterschied klarer. Premium US-Beef ist wirklich eine klasse Sache. Ob ich mir allerdings diesen Luxus leisten könnte/wollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber wer weiss .... vielleicht gibts ja wieder einmal glückliche Umstände