• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Highländer´s " JJP"

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da die Flattermänner vom letzten Wochenende ganz gut gelungen waren und durch diesen Beitrag: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/jamaican-jerk-pork.111783/ angefixt, werde ich mich Morgen mal an einen Jerk Pork versuchen.

Bilder der Marinade:

http://up./4029270.jpg

der Hauptdarsteller in der 2,5kg-Klasse

http://s1.up./4029271.jpg

nach dem jocken

http://s2.up./4029272.jpg

und dem einmassieren

http://s3.up./4029273.jpg

im Beutel8-)

http://s4.up./4029274.jpg

Gruß, Hermann
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Tja, da ist aber ein Unterschied...
Bei Jack sieht Jerk Marinade richtig braun aus (wie sein soll) und bei dir grün.
Bestimmt bei dir Zutaten Verhältnisse stimmen nicht.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wieso sollte es braun sein?
Meins war auch grün...
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Unsere erste JJp-Marinade war grünlich und die zweite eher bräunlich. Gleiche Rezeptur, nur beim ersten Mal grüne Jalapenos und beim zweiten Mal rote Peperonischoten (weniger scharf, darum mehr) und die Marinade war bräunlicher......

Gruss Steffe
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
basst schoh :thumb1: es gibt natürlich auch unterschiedliche Rezepturen für "Jamaican Jerk" ich hatte da schon so ziemlich alle Farbvariationen erreicht, geschmeckt hat es immer - Hauptsache du hast genügend Piment zum Smoken :)
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
basst schoh :thumb1: es gibt natürlich auch unterschiedliche Rezepturen für "Jamaican Jerk" ich hatte da schon so ziemlich alle Farbvariationen erreicht, geschmeckt hat es immer - Hauptsache du hast genügend Piment zum Smoken :)
Wenn man nun davon so ausgeht, dass das „BASSD SCHO“, ist dann auch so.

Ich mache so:
5 Frühlingszwiebeln (weiße Stöcke)
3 Rote Zwiebeln!!!
3 Knoblauchzehen
1 Frischescher Ingwer
2 EL Pimentkörner
1 TL schwarzer Pfeffer
10 Chilischoten (rot)
1 TL Thümian
Salz
4 EL Olivenöl
4 EL Fischsauce
5 EL Limettensaft
3 EL Ahornsirup

Zeus
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Kleiner Zwischenbericht:

GK-Temperatur läuft wie festgeschweißt auf 110°, KT jetzt bei 50°

:sabber: Kanns kaum noch abwarten :sabber:

Gruß, Hermann
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Das muss ich unbedingt einmal nachbauen. Freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Slider
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
Kleiner Zwischenbericht:

GK-Temperatur läuft wie festgeschweißt auf 110°, KT jetzt bei 50°

:sabber: Kanns kaum noch abwarten :sabber:

Gruß, Hermann
:bilder: !!!!!! :sabber:

@ZEUS..... sei mir ned böse, ist auch ned böse gemeint........aber es geht hier umd das jerk vom highlander!
es ist sehr ansrtengend zum lesen, wenn da rezepturen von anderen drinstehen!! ;)


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
Highländer

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
So hier wie gewünscht die Bilder:

Auf der Zielgeraden ...

http://up./4036458.jpg

... und nach erreichen von 70° KT.

http://s1.up./4036459.jpg

Der Anschnitt!

http://s2.up./4036460.jpg

Am Bild-Arrangement muß ich noch etwas feilen, aber ich bin kein Food-Designer und Göga stand schon mit :messer: hinter mir 8-).

Die Schärfe war für mich ok, für meine Dame etwas grenzwertig :burn:

Gruß, Hermann
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
schaut scho sehr fein aus!8-) :sabber:

hehe und das mit den bildern wird von selber besser! ;) (wobei sie nicht schlecht sind)


gruß
tom
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht.

Und die Marinade passte auch!

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
dein Jerk schaut schön saftig aus :messer:
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hat mich überzeugt. Werde das schnellstmöglich nachbauen.

Gruß
Slider
 
Oben Unten