• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Highland Jungbulle

manni.64

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

'hab auf meiner Suche nach gutem Fleisch im Netz einen Hof im Münsterland gefunden. Unter anderem halten die dort eine kleine Herde Highlander. Die Tiere sind anscheinend sehr robust und stehen das ganze Jahr auf der Weide und ernähren sich ausschließlich von Weidegras. Die Kälber bleiben bei den Müttern, keine Zufütterung von Milchaustauschern, keine Mastbeschleuniger.

Das hört sich für mich ganz gut an.

Die bieten das Kg Roastbeef für knapp 30 Euro an. (3 Wochen am Knochen gereift) Wird dann vakuumiert und gekühlt versandt. Der Preis ist meiner Ansicht nach mehr als o.k.

Darüber hinaus bieten die auch Fleisch vom Schwäbish-Hällische Schwein an.

Ich werde dort jetzt mal Roastbeef vom Highländer und Ribs vom Schwäbischen bestellen. Werde Euch dann über meine Erfahrung in Wort und Bild berichten.

Und wenn's schmeckt, steht dann irgendwann ein Hofbesuch im Münsterland an, eignet sich für uns gut als Tagesausflug.

Hat denn von Euch schonmal jemand ein Steak vom Highland-Zottel in der Kugel gezaubert?

War's gut?

Gruß aus Essen
 
Oben Unten