• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei den Einstellungen

Dörrentaler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

gestern haben mich meine GöGa und mein Wuki darüber informiert, dass sie ohne sich im GSV anzumelden alle meine Themen und Beiträge im Internet sehen konnten. Sogar meine Biografie war sichtbar. Es genügte einfach die Eingabe meines Nicknames in eine Suchmaschine und schon war ich für alle im www sichtbar.

Gibt es da bei den Einstellungen eine Möglichkeit, dass ich nur für Mitglieder des GSV sichtbar bin?

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Achim
 
Nein, gibt es nicht.

Du kannst in deinem Profil deine Biografie rauslöschen, dann sollte das demnächst auch aus Google verschwunden sein, aber das, was du auf einen Webserver stellst, ist öffentlich.

Aus dem Grund gibt es auch keine Bilder von mir, wie ich besoffen irgendwelchen halbnackten Mädels an die Hupen tatsche im Netz - egal, ob das nur für einen geschlossenenen Benutzerkreis wäre oder so.
Daten, die nicht auf dem eigenen Rechner sind, sind im schlimmsten Fall öffentlich.
 
Hi Dörrentaler,

Bei facebook.com und vielen Foren kann mann einstellen, das nur bekannte Freunde oder Mitglieder etwas sehen oder lesen können, im Kontrollzentrum – Profil-Privatsphäre.

Gruß Luko48 :pie:
 
Bei facebook.com und vielen Foren

Fratzenbuch und andere Foren sind für Einstellungen hier im GSV unerheblich.

Davon abgesehen ist "Privatsphäre" und "Facebook" ein genauso grosses Paradoxon wie "Guten Morgen".
Man kann zwar n bisserl was einstellen, aber es gibt -hoppala- immer mal wieder Datenpannen, die Werbepartner dürfen sowieso in alles reinschauen, usw. usw.

Wenn man was nicht veröffentlichen will, dann soll man es nicht aus der Hand geben. Ganz einfache Geschichte.

Deswegen empfinde ich die vielbeworbenen "Clouds" auch als ganz gefährliche Ecke - woher weiss man, dass die Daten dort wirklich sicher vor Fremdzugriffen verwahrt werden? Man kann sich nur auf Versprechungen verlassen und seiner persönlichen Faulheit und Bequemlichkeit fröhnen.

Aber genug des OT-Rants...
 
Man sollte generell vorsichtig sein, was man online stellt. Überall gibt es Datenlecks gegen die man nichts machen kann. Außerdem gibt es genug Hacker die problemlos an alle deine Daten kommen ohne das man davon etwas merkt. Aber zum Glück wird sich das Internet nie durchsetzen :helm:
 
das beste ist nunmal der eigene linux-server @home :-)
firewall druf, cloud usw. installieren und fertig,... und nichts verlinken ;-)

deeennnn was mit unseren daten im netz der hoffnung so alles passiert, keiner kann es sagen,..."Hoster" macht dich und schwups sind die daten wech :-(
 
Zurück
Oben Unten