• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der E Grill Auswahl

slyder

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillenden

Nach Umzug und nun Wohnungsbedingt ( Etagenbalkon) musste ich meine 58er Kugelgrill aufgeben und stehe nun vor der Entscheidung zwischen 2 e Grill Alternativen.

Severin Elektrogrill SEVO GTS
VS

Weber Q2400

hat jemand Erfahrungen mit einem der Beiden und könnte hilfreiche Tipps geben.

Also, wenn es unbedingt einer der beiden sein soll, würde ich den Weber empfehlen, der ist robust, schon lange am Markt, usw.
Mein erster E-Grill war ein Q140. Was bei den Q's etwas von Nachteil ist, sind die Temperaturschwankungen, da die Heizschlange nur ein/aus kann, ich nehme an, das ist beim Severin nicht anders. Ich habe selbst keinen Severin, aber ein Arbeitskollege, dessen Gerät bereits nach knapp einem Jahr defekt ist.

Besser von der Temperaturregelung sind die neuen Lumin Geräte, ich habe aktuell den Compact als Unterwegs-Grill und bin bisher sehr zufrieden. Wenn das Budget reicht würde ich immer zum Pulse 2000 raten, das ist nach wie vor der beste E-Grill auf dem Markt, dank 2 Zonen und modulierender Heizschlangen-Leistung.

Ich würde mir auch noch den Ninja Woodfire anschauen.

Zurück
Oben Unten