• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der Grillsuche

ekreftt

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier bereits viele Threads zu diesem Thema, aber ich komme derzeit nicht weiter.

Ich hatte bis vor kurzem einen China-Grill. Als ich dann mal Spare Ribs gemacht habe hatte ich bei den vier Brennern und 60cm Grillfläche das Problem, dass der Weber-Spareribhalter an den Enden über den äußeren Brennern stand.

Gut dachte ich mir, kaufst du dir einen Grill mit größerer Fläche und landete letztendlich beim Campingaz 4 Series Cast Iron. Da der leider nicht wirklich auf Temperatur kommt (bei zwei von vier Brennern nur 125 Grad Celsius) lasse ich den nun wieder abholen.

Also geht die Suche von neuem los, mit folgenden Wünschen:

ca. 80 cm Grillfläche
vernünftige Heizleistung
Gerne auch Backburner
Rotisserie
Budget: ca. 800€

Ins Auge gefasst habe ich aktuell den Tenneker TG-5 von Hornbach oder aber alternativ die Santos-Grills bzw. den Grand Hall Maxim GTI 4

Könnt ihr mir eventuell eine Empfehlung geben?

Oder kann ich auch einen Grill mit drei Brennern nehmen und für den indirekten Betrieb nur einen laufen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Danke für die Antwort.

Nachdem ich irgendwie total unschlüssig bin hat meine GöGa doch allen ernstes gesagt, vielleicht müsste ich einfach mehr Geld ausgeben

:-o

Irgendwie kommt für mich Napoleon in Frage.
Als erstes war mir der LE2 aufgefallen, nach einigem Gestöbert hier kam ich dann zum Le3 mit Sizzle Zone.

Dann habe ich vom LEX485 gelesen . Wieviel besser ist der denn gegenüber dem LE3 tatsächlich?

Habe einen Preisvorschlag eingegeben, Firma Schmidt Freizeit aus Bad Honnef.

Ich habe jetzt aber auch bei der Grillarena nochmal wegen der Preisgarantie angefragt :-)

Dann viel Spaß mit dem Grill!
Wir sind ja schon gespannt auf die ersten Bilder der Vergrillungen und natürlich vom Aufbau!

Gibt es schnellstmöglich.

War auf dem Weg nach Hause nochmal bei meinem örtlichen Händler in Wolfsburg um ein Vergleichsangebot einzuholen.

Habe dort schlussendlich Grill, Spieß und Hülle bestellt, kann ich morgen abholen (nur den Spieß nicht, den muss er leider bestellen.

War zwar letztendlich etwas teurer, aber mit insgesamt 1540€ aus meiner Sicht immer noch ein super Preis (statt 1707 Listenpreis).

Vor allem aber kann ich, wenn mal was ist, da vorbeifahren.

Was haltet ihr von dem Preis?

Da mir beim Weber der BB fehlt und ich Broil King nicht wirklich schön finde und meine GöGa mir freie Hand gegeben hat, war für mich klar, dass es ein Napoleon wird.

Ich habe dann gestern noch zwei Stunden etliche Freds gelesen und mich für den Lex entschieden, da der ja die höhere Haube hat.

Was meinst du zum Preis? Ist der in Ordnung?

Ja, es sind 25 Kilometer. Aber direkt neben meinem Weg zur Arbeit. Ein alteingesessener Werkzeughändler mit leichtem Kultstatus :-)

Zurück
Oben Unten