• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Entscheidung Napoleon oder Burnhard

dreamar

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einiges gelesen aber kann mich nicht entscheiden ob ich den Napoleon Freestyle 365 oder den Burnhard Fred Basic nehmen soll.
Die Preisklasse ist etwa bis 500 Euro und es wird mein erster Gasgrill sein. Wir sind als 4-köpfige Familie nicht die Powergriller. Zur Zeit habe ich einen 100 Euro Kohlegrill der nach 1.5 Jahren auch so aussieht. Ich möchte ein Einsteigergerät welches ein bisschen länger hält als 3 Jahre. Zu welchem würdet ihr raten?

Ich denke auch das ich mich für den Napoleon entscheiden werde. Ich habe zur Zeit einen Kohlegrill mit einer Grillfläche von 56 x 41 cm.
Der Freestyle 365 hat eine ähnlich große Fläche 51 x 45 cm. Ich überlege gerade ob ich den 365 oder vielleicht doch den 425 nehmen soll. Der 425 hat eine Fläche von
60 x 45 cm. Der alte hat von der Größe bisher gereicht. Gibt es Argumente das ich doch unbedingt den 425 nehmen sollte?

Ich würde zur größeren Grillfläche raten.
Ist aber nur meine Einstellung. ;)

Kommt einfach nur auf deine Präferenzen an.
Der 425 hat 4 Brenner, der 365 hat 3 Brenner. Mit 4 Brennern bist du immer besser aufgestellt da du besser indirekt grillen kannst. Kommt jedoch wie gesagt ganz auf deine Vorlieben an. Als "normalo" wirst du es nicht wirklich vermissen nur 3 Brenner zu haben wenn du nur deine Würstchen machst. Wenn du jedoch sagst die Größe + extra Brenner sind wichtig für dich falls mal mehr Leute zum Grillen kommen dann go for it.

Ich denke auch das ich mich für den Napoleon entscheiden werde. Ich habe zur Zeit einen Kohlegrill mit einer Grillfläche von 56 x 41 cm.
Der Freestyle 365 hat eine ähnlich große Fläche 51 x 45 cm. Ich überlege gerade ob ich den 365 oder vielleicht doch den 425 nehmen soll. Der 425 hat eine Fläche von
60 x 45 cm. Der alte hat von der Größe bisher gereicht. Gibt es Argumente das ich doch unbedingt den 425 nehmen sollte?
Grillfläche und Brenner mehr Flexibilität
Dank IR Seitenbrennet bleibt die Hitze draußen und Du kannst innen was hochziehen

es kommt darauf was du alles mit dem Burnhard oder Napoleon anstellen bzw grillen möchtest; brauchst du Heckbrenner, Infarotbrenner oder SizzleZone, nur zum Wurst und Fleisch angrillen reicht auch Freestyle

Zurück
Oben Unten