Hallo,
nachdem ich nun schon 2 Jahre mitlese und fleissig nachmache habe ich mich endlich angemeldet.
Ich (wbl.) bin 37, versorge eine 4-koepfige Familie und bin vor 2 Wochen fuer laengere Zeit in Tennessee "gestrandet". Unsere Kuechenutensilien sind noch auf dem Seeweg und ich improvisiere hier ein wenig. Auf die Schnelle habe ich ersteinmal einen 57er Weber OTG angeschafft, um fuer den Anfang ein paar Leckereien aufzutischen (Tatsaechlich sind es sogar 2 OTG - der erste hatte einen Lackschaden, den wir reklamiert haben. 3 Tage spaeter stand das neue Sportgeraet vor der Tuer und den "kaputten" sollen wir behalten
.) Armadillo Eggs, Beer But Chicken und Ribey Steaks haben gut geklappt. Gutes Fleisch, Kohle und Raeucherchips waren recht einfach zu beschaffen.
Beim Aussuchen unserer neuen Gartenmoebel bin ich ueber ein Large Big Green Egg in Aktion gestolpert, eingelassen in den grossen Tisch aus Zedernholz. Da hab ich mich an die Berichte von Cruiser ueber sein BGE erinnert und nun nochmal alle hier verfuegbaren Treats durchgelesen. Die Entscheidung war so gut wie gefallen, da steht doch am Sonntag beim Bummeln an der Chattanooga Riverfront ein schwarzer Primo Large mitten im Weg - nun ist guter Rat teuer? Wobei man teuer nicht gerade sagen kann, eher Schnaeppchen, jeweils knapp unter 1000Dollar mit Nest (Fuessen), Seitentischen, Ashtool, Grill Gripper, Kohlen und Anzuender. Wuerde fuers erste nur noch jeweils den Plate Setter und ein Gussrost dazukaufen fuer zusammen 100Dollar. Beim derzeitigen Wechselkurs also echt guenstig.
Das original BGE Kochbuch ist heute via Amazon bei mir eingetroffen, diverse Zettelchen ragen bereits raus, jetzt muss also dringend ein Keramicgrill her.
Nun bin ich bloss am ueberlegen, welches Model bei uns einziehen soll. Hier sind ja beide Geraete vertreten. Hattet Ihr ausschlaggebende Gruende, warum gerade das BGE oder der Primo? Wuerdet ihr das jeweils andere Geraet jetzt aus bestimmten Gruenden vorziehen oder immer wieder das gleiche kaufen?
Ist mir klar, dass ich da letztendlich selbst durch muss, aber vielleicht gibt's hier ja doch deeeen entscheidenden Hinweis.
Bis dahin "Gute Nacht in Deutschland",
Livia
nachdem ich nun schon 2 Jahre mitlese und fleissig nachmache habe ich mich endlich angemeldet.
Ich (wbl.) bin 37, versorge eine 4-koepfige Familie und bin vor 2 Wochen fuer laengere Zeit in Tennessee "gestrandet". Unsere Kuechenutensilien sind noch auf dem Seeweg und ich improvisiere hier ein wenig. Auf die Schnelle habe ich ersteinmal einen 57er Weber OTG angeschafft, um fuer den Anfang ein paar Leckereien aufzutischen (Tatsaechlich sind es sogar 2 OTG - der erste hatte einen Lackschaden, den wir reklamiert haben. 3 Tage spaeter stand das neue Sportgeraet vor der Tuer und den "kaputten" sollen wir behalten
.) Armadillo Eggs, Beer But Chicken und Ribey Steaks haben gut geklappt. Gutes Fleisch, Kohle und Raeucherchips waren recht einfach zu beschaffen.Beim Aussuchen unserer neuen Gartenmoebel bin ich ueber ein Large Big Green Egg in Aktion gestolpert, eingelassen in den grossen Tisch aus Zedernholz. Da hab ich mich an die Berichte von Cruiser ueber sein BGE erinnert und nun nochmal alle hier verfuegbaren Treats durchgelesen. Die Entscheidung war so gut wie gefallen, da steht doch am Sonntag beim Bummeln an der Chattanooga Riverfront ein schwarzer Primo Large mitten im Weg - nun ist guter Rat teuer? Wobei man teuer nicht gerade sagen kann, eher Schnaeppchen, jeweils knapp unter 1000Dollar mit Nest (Fuessen), Seitentischen, Ashtool, Grill Gripper, Kohlen und Anzuender. Wuerde fuers erste nur noch jeweils den Plate Setter und ein Gussrost dazukaufen fuer zusammen 100Dollar. Beim derzeitigen Wechselkurs also echt guenstig.
Das original BGE Kochbuch ist heute via Amazon bei mir eingetroffen, diverse Zettelchen ragen bereits raus, jetzt muss also dringend ein Keramicgrill her.
Nun bin ich bloss am ueberlegen, welches Model bei uns einziehen soll. Hier sind ja beide Geraete vertreten. Hattet Ihr ausschlaggebende Gruende, warum gerade das BGE oder der Primo? Wuerdet ihr das jeweils andere Geraet jetzt aus bestimmten Gruenden vorziehen oder immer wieder das gleiche kaufen?
Ist mir klar, dass ich da letztendlich selbst durch muss, aber vielleicht gibt's hier ja doch deeeen entscheidenden Hinweis.
Bis dahin "Gute Nacht in Deutschland",
Livia
ün: :happa: