• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Grillrettung!

Guidobald

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Bin neu hier also erst mal

Hallo miteinander!



Ich bin auf der Suche nach der Lösung meines Grill problems auf euch gestoßen und hoffe ihr helft mir.


Ich habe einen Grill vor ca. 10 Jahren von meinem Vater geerbt leider funktioniert der nicht so richtig. Da der einen hohen persönlichen Wert für mich hat versuche ich diesen jetzt mit euch zu retten.

Zum Problem: Der Rauch zieht nicht ab. Eigentlich soll der Rauch durch den Schornstein nach oben wegziehen. Macht er aber nur teilweise der meiste Rauch bläst zu den Seiten und nach vorne raus was ziemlich nervt.


mal ein paar Pics von dem zugegeben etwas merkwürdigem Teil. Habe mal mit etwas Papier und Holz ein wenig Rauch gemacht (leider mit mieser Handy cam):

8162_30042009020_1.jpg


8162_30042009021_1.jpg



Was ich alles schon versucht habe:

Schornstein ab - keine Verbesserung

Unten Schublade auf - keine Verbesserung

Ich kann die "Haube" abnehmen habe sie mal ein Stück nach hinten gerückt wodurch ein kleiner Luftspalt hinten entsteht - keine Verbesserung

Alle Windrichtungen - keine Verbesserung

Vorne Brett vorgehalten Siehe Foto: geringe Verbesserung

8162_brett_1.jpg



Habt ihr eine Idee wie der Rauchabzug besser Funktioniern würde?

Wäre euch sehr dankbar

Gruß Guido
 
rheingriller hat da schon recht.

das problem ist, bevor der rauch die kaminwirkung spürt, ist der schon längst vorn und seitlich weg. der fang ist schön lang, das ist schon mal gut, weil gute kaminwirkung. wenn du seitlich und vorne wie du es gezeichnet hast, noch zumachst, dann zieht der kamin bestimmt besser. das einzige was etwas zum überlegen ist, ist das passende design zu finden, dass das ganze nicht zu klobig wird.
lg
max
 
Zurück
Oben Unten