• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei meinen Pulled Pork.

Juppme

Militanter Veganer
Servus,

Ich habe jetzt seit heute Nacht (24 Uhr) ein 3Kg Stück Schweinenacken als Pulled Pork bei Konstant 98 Grad auf meinem Napoléon. Ziel war es die 95 Grad Kerntemperatur ca. 18 Uhr zu erreichen. Bei 70 Grad Kerntemperatur wollte ich den Grill auf 110 Grad erhöhen. Um 6 Uhr hätte ich 58 Grad Kerntemperatur. Seitdem verliere ich ca. 1Grad pro Stunde. Aktuell 53 Grad. (10.30 Uhr) So eine lange Plateauphase hatte ich noch nie.

Habt ihr einen Tipp.
Soll ich jetzt schon auf 110 Grad gehen oder noch warten.
 
Worauf willst du warten? Jetzt auf 110°C erhöhen ist doch kein Problem?
 
Hatte halt bisher gute Erfahrung mit dieser Methode gemacht.
Aber dennoch. Hatte jemand schon einmal eine mindestens 5 Stündige erste Plateauphase?
 
Hatte jemand schon einmal eine mindestens 5 Stündige erste Plateauphase?
Yep, nach 5,5 Stunden bei 66°KT ging's damals weiter. Hat dann insgesamt 17 Stunden bis 93° KT gebraucht.
 
Mein 2,25 kg PP liegt seit 07:45 Uhr bei knappen 120°C und hat jetzt ne KT von 64°C...

...geplantes Essen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr




Außerdem:

  • Die GT kann, 100°C oder 130°C haben. Es ist piepegal.


Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen!
 
Bei mir dauert die Phase meist 2h, dann geht es weiter rauf und dann nochmal ne Stunde ..
Insgesamt habe ich nie länger wie 12h auf der Uhr.
Bei 110grad kt93
Und schmeckt immer sehr gut
 
Zurück
Oben Unten