• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Siegelrandbeuteln

OnkelSitzgriller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

seite einigen WOchen bin ich stolzer Besitzer eines VC100. Naja leider nicht der Schnapper aus der Metro, Aber ich bekam eine größere Menge Frischfleisch zum Verarbeiten. Also ab in den nahegelegenen Elektrofachmarkt der nicht Blöd ist und dort gekauft. Da ich nicht wusste was man für Beutelgrößen benötigt hab ich erst einmal Rollenware gekauft.
Okay das war keine gute Entscheidung wie dann feststellenmusste.

Jetzt meine Frage an Euch Profis:

Wo in den Weiten des Netzes kann ich gute und günstige Beutel beziehen?
Und was sind die gängigsten Größen die man so braucht?

Schoneinmal vorab Danke an Euch.

Gruß
Michael

P.S. Soll am nächsten WE meinen Schwiegeltern ca 20 Kilo Rind einziehen , daher meine Frage. Ist aber alles auf einem Biohof vorzerlegt.
 
Danke für die Schnelle Antwort. Und was braucht man normalerweise für Größen?

GSV-Rabatt? WIe hoch ist der und wie bekommt man den?
 
einfach bei bei der Bestellung angeben dass du den GSV Rabatt nutzen möchtest, evtl mit Nick. Glaub 10%.

Ich nütze verschiedene größen zwischen 16*25 cm und 35 * 60 cm. Meist aber eher die kleinen und mittleren größen.

Gruß Matthias
 
Warum hast du nicht gleich bei Metro gekauft, sie habe ganz gute Vakuumbeutel da.
Ich kaufe Vakuumbeutel auch bei Metro und Mediamarkt, im Internet kannst billiger kaufen aber kommt Versand noch dazu. Also kommt aufs Gleiche.
Rollen Vakuumbeutel sehr gute Wahl, kannst immer auf passende Länge abschneiden.
Für pökeln benutze Rollen, für Anschnitte nehme Beutel.
 
Servus!
Mit den Beuteln von der Metro hab ich bis jetzt noch nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Sehr viele Luftzieher und beim einfrieren werden die oft brüchig. Hatte da desöfteren mal Beutel die regelrecht gebrochen waren.
Ausserdem sind sie auch net grad günstig.
 
Servus!
Mit den Beuteln von der Metro hab ich bis jetzt noch nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Sehr viele Luftzieher und beim einfrieren werden die oft brüchig. Hatte da desöfteren mal Beutel die regelrecht gebrochen waren.
Ausserdem sind sie auch net grad günstig.

Etwas neues für mich.
Ich kaufe Vakuumbeutel bei Metro schon lange und habe noch nie Probleme.
Die Beutel und Rollen sind gerippt und sind sehr gut.
 
Warum hast du nicht gleich bei Metro gekauft, sie habe ganz gute Vakuumbeutel da.
Ich kaufe Vakuumbeutel auch bei Metro und Mediamarkt, im Internet kannst billiger kaufen aber kommt Versand noch dazu. Also kommt aufs Gleiche.
Rollen Vakuumbeutel sehr gute Wahl, kannst immer auf passende Länge abschneiden.
Für pökeln benutze Rollen, für Anschnitte nehme Beutel.

Hier

http://www.vakuumtuete.de/

Zahlst du für rollenware keinen Versand :D
 
Nein, stimmt schon mit dem kostenfreien Versand:

rollen.png


Ich bestelle auch immer da. Klappt einwandfrei.

rollen.png
 

Anhänge

  • rollen.png
    rollen.png
    76,2 KB · Aufrufe: 707
Nein, stimmt schon mit dem kostenfreien Versand:

Anhang anzeigen 442457

Ich bestelle auch immer da. Klappt einwandfrei.

Freilich gibst das, aber sucht man nach Ware und nicht wo er Kostenfreien Versand bekommt.
Wenn ich etwas bestelle, schaue ich auch gleich, ob ich da noch was brauchbares bestellen kann:
 
Ich hab auch die Beutel von Metro und bin vollauf zufrieden. Wie Zeus schon schreibt, fürs pökeln ist die Rollenware super, weil du sie auf die gewünschte Länge schneiden kannst, also auch mal ein grösseres Stück einvakuumierbar ist.

Und immer dran denken, an der Seite, wo du später die Schweissnaht setzt, schön nach hinten umschlagen, damit du die Folie nicht mit Salz oder Wasser einsaust und hinterher kein Vakuum mehr gezogen wird.

Falls es in deiner Nähe eine Fegro gibt, die haben auch Vakuumierbeutel, sollen recht günstig sein.
 
Tut mir leid...Ich verstehe dich nicht. Rollenversand ist kostenlos und wenn du noch was zu der Rolle dazu nimmst ist der Versand ebenfalls kostenlos.

Oder kann mir jemand sagen was er meint?

Warum soll ich Rollen kaufen, nur weil Versand nichts kostet.
Ich brauche Beutel!
Das ist wurscht, ich kaufe meine Vakuumbeutel und Rollen bei Metro und schon lange.
Im Internet kaufe ich nur große Beutel 40X60cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Infos, werde in die Metro fahren. Und bitte keinen Streit bekommen.

Aber gerade wo Ihr pökeln schreibt. Macht man das Uch ich Vakuumbeuteln? Ich wollte Graved Lachs noch machen. Wenn ich das doch in den Beuteln mache kann die Brühe nicht ablaufen......
Bitte mal um Tipps und Ratschläge.....

Danke
 
Du kannst sowohl in Brühe pökeln als auch einsalzen und auf Vakuum ziehen.

Bei Schinken bevorzuge ich die Vakuummethode, bei Graved Lachs würd ich eher klassisch vorgehen, d.h. einwürzen, mit der Fleischseite aufeinander legen und mit einem Brettchen beschweren. Danach ab in den Kühli und jeden Tag wenden, wobei entstehende Brühe über den Lachs gegossen wird.

Aber wie das geht, darüber wirst du dich ja informiert haben.

Good luck beim Graved Lachs.
 
Danke für Eure Infos, werde in die Metro fahren. Und bitte keinen Streit bekommen.

Aber gerade wo Ihr pökeln schreibt. Macht man das Uch ich Vakuumbeuteln? Ich wollte Graved Lachs noch machen. Wenn ich das doch in den Beuteln mache kann die Brühe nicht ablaufen......
Bitte mal um Tipps und Ratschläge.....

Danke

Also Lachsfilet wird nur mit Salz (Gewürzmischung) eingerieben und in kühlen Raum (Kühlschrank) gestellt.
Wird nicht vakuumiert, für was auch, ist nach 48 Stunden schon fertig.
 
Zurück
Oben Unten