• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Smokerauswahl

Rauki-erilaR

Militanter Veganer
Titel:
Hilfe bei Smokerauswahl
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 80 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca.400€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo liebe Gemeinde,
Als Neuling hätte ich gerne eure Hilfe.
Wahrscheinlich wurde das alles schon tausend mal durchgekaut dennoch Suche ich einen Smoker mit min. 3,5mm zum Anfang. Mein Traum wäre natürlich der Lette und ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir diesen an zu schaffen allerdings möchte ich nicht länger Sparen sondern endlich Anfängen deshalb mal die Frage nach euren 2ten smoker was nützt ihr zusätzlich bzw. Was wäre zu empfehlen
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße aus dem Saarland​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Suchfunktion schon mal benutzt?

Ansonsten würde ICH mir einen WSM kaufen oder einen UDS selbst bauen.

Hallo
Ich bin auch neu hier. Deshalb meine Frage, was ist ein Smoker und welchen Nutzen hat er??
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82

Hallo
Ich bin auch neu hier. Deshalb meine Frage, was ist ein Smoker und welchen Nutzen hat er??
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82

Guten Tag Pektas82!
Ich habe, in einem anderen von dir kommentierten Thread gelesen, dass du anderen neuen Mitgliedern gerne die Suche im Internet empfiehlst. Dazu passt deine o.g. Frage nur bedingt.
Ein Smoker ist ein Sportgerät in welchem Speisen u.a. gesmoked werden können. Die gibt es als "Lok", "WSM",...

Aber frag mal Onkel-Google...

Hi da ich mir meinen ersten smoker kaufen will habe ich da auch mahl eine frage ob jetzt guss oder Stahlblech besser ist.
Würde so 700-800 Euro ausgeben wollen vileicht kann mir der ein oder andere ja sogar einen entfehlen.
Schon mahl herzlichen dank im Voraus

In der von dir vorgesehenen Preisklasse würde ich dir zu einem WSM raten.
Natürlich bist du dort von der angestrebten Materialstärke weit entfernt.
Hier gibt es div. Hersteller: Weber, Napoleon, ProQ (baugleich mit Napoelon), Rösle...
Schau' sie dir mal an. Vielleicht kann das eine interessante Lösung sein, um mit dem Smoken zu beginnen.

lG,
Max

Danke für den Tipp allerdings sollte es schon ne Lok werden.
Die El fuego oder BBQ SCOUT sind mir zu dünn und haben diesen Deckel der größer ist als die Tonne
Ich hatte gehofft das es etwas im mittleren Preisbereich gibt allerdings gestaltet sich die Suche schwerer als gedacht
Bei E-bay wird zwar einer mit 90kg und 3mm angeboten ( wahrscheinlich aus dem Land der aufgehenden Sonne) allerdings auch mit diesem blöden Deckel
Denke wenn niemand noch einen Tipp zu einer Lok hat werde ich wohl noch etwas sparen müssen

Diese Apparate kannst alle vergessen.... damit ist sinnvolles Arbeiten nur schwer möglich. Off-Set Schmoker sind groß, schwer und nicht billig. Machen aber eine Riesen Spaß

Suche in der Gegend nach Off Line Treffen des GSV oder GSV Mitgliedern und schau mal da um ob das was für dich ist.

Wenn ja, dass beginnt die Eintrittskarte bei 400 Euro gebraucht und 800 Neu. Nach oben offen.

Zurück
Oben Unten