• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Webseite ftp

derMosi

derMosi
10+ Jahre im GSV
Hallo und guten Abend zusammen,

mein kleines Problem ist:
ich habe eine Webseite bei 1und1. (das ist nicht das Problem :pie: ich bin zufrieden seit 2002)

Dort möchte ich mehrere Datein PDF, Word und Bilder hochladen.
Das habe ich auch geschafft per ftp.

Das eigendliche Problem ist!
wenn ich den Link kopiere, und dann öffnen will verlangt er mein passwort. Ist auch richtig so. Ich möchte aber das andere auf diese Dateien zugreifen können ohne mein Kennwort einzugeben. Und wenn dann ein anderes.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke schon mal :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so abstrakt etwas schwer zu beurteilen.
Ich vermute jedoch, dass sich deine hochgeladenen Dateien in einem passwort-geschützten Ordner/Verzeichnis befinden.
Lege deshalb am besten auf deinem Webspace ein neues Verzeichnis an, das nicht geschützt ist. Dann sollte jeder darauf zugreifen können.
 
genau das probiere ich gerade,
nur entweder habe ich ein Denkfehler oder BIRNE leeeeer

-im Stammverzeichnis ein ordner angelegt
-datei rein

link muster
ftp://paul-muster.de/download/muster12.pdf

geht nicht, will er mein Benutzer und passwort

ich verzweifel langsam :ballaballa:
 
Du musst ja den http-Pfad angeben
 
Probier mal
http://paul-muster.de/download/muster12.pdf

also Protokoll wechseln, kein ftp://, sondern http:// vornedran.

Sofern du per FTP auf deinen Webspace zugreifst (wobei ich bei 1&1 eigentlich ausgehe), ist der Webspace per http, dem Web-Protokoll erreichbar :)
 
jetzt hat er es, juhu ;) (den Wald vor Bäumen und so)
bin halt nur vom Bau :prost::tits::prost:
DANKE Jungs
:prost::prost::prost::prost::prost:
 
Ansonsten hast du natürlich immer die Möglichkeit, einen ftp-Nutzer einzurichten, der dann auch nur auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen kann.

Ist recht sinnvoll, wenn man schon mal Dateien austauschen will :)
 
Ansonsten hast du natürlich immer die Möglichkeit, einen ftp-Nutzer einzurichten, der dann auch nur auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen kann.

Ist recht sinnvoll, wenn man schon mal Dateien austauschen will :)

Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten