• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe bei Webseite ftp

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Hallo und guten Abend zusammen,

mein kleines Problem ist:
ich habe eine Webseite bei 1und1. (das ist nicht das Problem :pie: ich bin zufrieden seit 2002)

Dort möchte ich mehrere Datein PDF, Word und Bilder hochladen.
Das habe ich auch geschafft per ftp.

Das eigendliche Problem ist!
wenn ich den Link kopiere, und dann öffnen will verlangt er mein passwort. Ist auch richtig so. Ich möchte aber das andere auf diese Dateien zugreifen können ohne mein Kennwort einzugeben. Und wenn dann ein anderes.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke schon mal :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

F. Lammkuchen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist so abstrakt etwas schwer zu beurteilen.
Ich vermute jedoch, dass sich deine hochgeladenen Dateien in einem passwort-geschützten Ordner/Verzeichnis befinden.
Lege deshalb am besten auf deinem Webspace ein neues Verzeichnis an, das nicht geschützt ist. Dann sollte jeder darauf zugreifen können.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Du musst ja den http-Pfad angeben
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Probier mal
http://paul-muster.de/download/muster12.pdf

also Protokoll wechseln, kein ftp://, sondern http:// vornedran.

Sofern du per FTP auf deinen Webspace zugreifst (wobei ich bei 1&1 eigentlich ausgehe), ist der Webspace per http, dem Web-Protokoll erreichbar :)
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ansonsten hast du natürlich immer die Möglichkeit, einen ftp-Nutzer einzurichten, der dann auch nur auf ein bestimmtes Verzeichnis zugreifen kann.

Ist recht sinnvoll, wenn man schon mal Dateien austauschen will :)
 
Oben Unten