• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Einbrennen

180 Grad / 1 Stunde ist zu mMn zu wenig. Da musst Du dann entweder länger, oder heißer.
Mein DO war bei 280 Grad ne knappe Stunde auf'm Gasi.

Wursti :prost:
 
und hier die Bilder vom DO

Scheint wohl ein Camp-Oven zu sein, aber egal....
4424_imgp2783_2.jpg
 
Mach ihn nochmal richtig sauber

mit der Wurzelbürste und Spüli, heis

dann abtrocknen und in warmem Zustand das Pflanzenfett auftragen,

überall,

dann überkopf bei über 200°C mindestens 1,5 - 2 Stunde einbrennen.

Ich habs immer so lange gemacht, bis es nicht mehr gequalmt hat.
Bei meinem 12er mußte ich es auch 2x machen.
 
Danke für deinen Tip, probiere ich gerade mit dem Deckel aus, Hölle die ganze Wohnung stinkt!

Mal ganz doof gefragt, ich muss doch nur die Innenseiten einbrennen, oder?

Danke für eure schnellen Antworten, tolles Forum!
 
Zurück
Oben Unten