• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Grillkauf

bame.b

Militanter Veganer
Erst mal Hallo zusammen.
Da ich ganz neu bin auf der Seite bin ich auf der Suche nach dem richtigen Gasgrill für mich und meine Familie.
Hätte im Moment 2 Grill´s im Angebot die mich interessieren würden.
Der eine wär ein Santos Reno und zum Vergleich ein Weber Genesis. Vom Preis her ist es schon ein enormer Unterschied und darum meine Frage an euch Fachmänner. Welcher ist von der P/L her besser geeignet ?
Danke für eure Hilfe

Gruss bame.b
 
Ääh, der Weber Giant ist doch aber'n Kohlegrill, oder gibts den auch als Gasvariante :confused: ?
 
Also würdet ihr vom Santos Reno abraten ?
Hab den Grill bei einem Bekannten gesehen und der macht einen recht vernünftigen Eindruck meiner Meinung nach.
Vor allem wär der Preis ja super was aber nicht alleine entscheiden soll.
Preis Santos Reno 900 Euro ( inkl. Grillspiess, Abdeckhaube, Grillreiniger, Grillbesteck, Gasleitungen )
Preis Weber Genesis 1600 Euro ( inkl. Zubehör wie oben )
Preis Napolen P 450 1300 Euro ( Zubehörpreise weis ich jetzt nicht )
Ist der enorme Preisunterschied wirklich gerechtfertigt ?
Hat jemand zufällig einen Santos ?

Gruss Herbert
 
Ein Weber Spirit reicht nicht aus? Zu dem Napoleon wurde mir mal gesagt das das rest Bestände sind die im Lager liegen. Als Beispiel: würdest du ein Auto kaufen was 2 Jahre in der garage stand?

Ich an deiner Stelle würde schauen was von der Langlebigkeit am bestens ist. Zb. Guss anstatt Edelstahl, wie ist die Ersatzteile beschaffung. Garantie (Laufzeit) wie ist der Service usw. Und wie mir schon gesagt wurde, hör auf dein Bauch :)

Schöne Ostern noch
 
Den Genesis kriegst Du für gut 1000€ (ohne Zubehör). Das Zubehör ist bei Napoleon etwas günstiger als bei Weber.

Ich hab den P450 obwohl er 2 Jahre im Lager stand. Ich habe über die Alternativen nachgedacht:

- LEX: für mich aufgrund des Befummelns aus Qualitätsgründen nicht kaufbar
- Genesis: Qualität Klasse, aber ich finde die Napoleon Sizzle wegen höherer Temperatur und Lage außen deutlich besser
- P500: Geil, Qualität Klasse, echt teuer
- P450: Altes Modell. Brenneranordnung und Optik ist anders als beim P500. gut 600€
Da nehme ich ein altes Modell. Zumal mir die Optik (anders als beim Auto) nicht so wichtig ist.
Ich habe auch einen längeren Bericht im Gasgrillen Forum geschrieben.

Aber, wie schon geschrieben, lass Deinen Bauch entscheiden!
 
Ne, is ein Forum und jeder sagt seine Meinung. Alles gut! :anstoޥn:

Ich bin von meiner Entscheidung überzeugt, wie die meisten anderen hier auch. Wäre ja auch schlimm, wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich ja unglücklich mit meinem Sportgerät. Ich gönne jedem seine Entscheidung.
Ich hätte auch den 500er genommen, aber ich wollte nicht mehr Geld ausgeben... Ich vermute, er ist an der einen oder anderen Stelle auch besser als der 450er. Aber man muss ihn halt mit dem LEX vergleichen, weil die letzten Exemplare halt "so günstig" sind...
Ich bin auch der Überzeugung, dass hier frei nach dem Motto "nicht geschimpft ist genug gelobt" negative Berichte viel mehr gepostet werden, als Positive. So denke ich, daß auf 5 unzufriedene Eigner auf 50 zufriedene Eigner kommen (zumindest bei unserer Preisklasse). Wenn man beim Auto bleibt, verlieren viele bei einem Neuwagen in den ersten drei Jahren mit Wartung 50% des Wertes und denken darüber nicht nach. Und wir machen uns die Entscheidung über 1.000 - 2.000 € so schwer...

Also wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Entscheidung!
Dafür steht meiner schon auf der Terrase und heute Mittag werden Steaks versizzelt :kugel:!
 
Hätte ich nicht einen verdammt guten Preis für den P500 bekommen, hätte ich mir auch niemals diesen Grill geholt (wobei ich ihn erst am Mittwoch holen werde)
Und das mit den Erfahrungen geb ich dir recht das sich viele auskotzen wenn was nicht stimmt aber wenn alles gut ist die dieses nicht tun. Ich werde aufjedenfall eine Detailierte Berichterstattung machen ;) Vorfreude ist die schönste Freude. Im Kühlschrank liegt aufjedenfall ein Dry Aged T-Bone und ein schönes Stück File für die Sizzle :)
 
Auf deinen Bericht freue ich mich schon. Ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung P500 oder Genesis. Ich arbeite seit 2 Jahren auf einem Q220. Nun muss was größeres her :grin:
 
Hi Tobi, zur Info für dich: ich werde alles schön dokumentieren, Videos machen was die Temps angeht (mit Maverick entgegen messen) usw. Jedoch habe ich Spätschicht sodass es denke ich Samstag bzw. Sonntag wird bis der Bericht hoch geladen wird.

Lg Christoph
 
Zurück
Oben Unten