• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Schweinenacken mit Smokenator

Mr.Plow

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nabend zusammen!

Bisher habe ich hier zwar noch nichts gepostet, aber schon viel gelesen, viel gelernt und schon so manches ausprobiert :cook: Bislang ist mir auch alles gelungen :thumb1:

Jetzt habe ich allerdings mal ne Frage:

Für Sonntag plane ich einen Schweinenacken im 57er Weber zuzubereiten, das wäre dann mein erstes Mal Schweinenacken :) Das Ganze will ich möglichst mit dem Smokenator machen. Der Schweinenacken hat so 1,6kg. Mit welcher Zeit sollte ich da rechnen? Ich hatte geplant den Nacken bei 110-130° für max. 4-6 Stunden in die Kugel zu legen. Kerntemp dachte ich so bis 76°?! Meint ihr, dass das so passt, oder sollte ich doch lieber den Smokenator weg lassen und einfach so indirekt grillen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :prost:

Gruß

Micha
 
Mit dem Smokenator mach ich gerne Jerk Pork (Mittlerweile eher im UDS, aber das ist ne andere Geschichte), das gewichtsmäßig ähnlich liegt.
Da brauche ich eigentlich bei den Temperaturen nie länger als fünf Stunden, um auf 78° zu kommen.
Also biste voll im Plan. Gib dir aber ruhig ne halbe bis dreiviertel Stunde, bis du das Ding eingeregelt hast. wahrscheinlich brauchste weniger, aber egal.

Viel Spass mit dem Ding.
 
Danke erst mal für die Antworten :thumb1:

Soll ja kein PP werden, wird mehr ein Braten :)
PP werd ich mit dem nächsten Stück in Angriff nehmen ;)
 
Ein Jerk Pork ist kein Pulled Pork.
Da wären um die 92° Touchdown, das ist richtig.
Das machste aber auch nicht in fünf Stunden.
 
Zurück
Oben Unten