• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hilfe beim smoker

fighter4ever

Militanter Veganer
Hallo habe mir letztens mit ein kummpel den smoker gebaut und beim einbrennen habe ich gemerkt das nach dem inneren einsprühen mit Öl die schweisnath zwischen de brenn Kammer und den garraum undicht ist da das Öl an der schweißnat durch gelaufen ist was kann ich da machen oder kann es so bleiben Rauch tritt dort nicht aus ?
1431567819158.jpg
 

Anhänge

  • 1431567819158.jpg
    1431567819158.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 258
Ich kann keine brennkammer erkennen. Ist zu klein.

Nachschweissen?
 
Verständnissfrage Du schreibst:
zwischen de brenn Kammer und den garraum undicht ist da das Öl an der schweißnat durch gelaufen ist

Läuft das Öl "nur" in die SFB?

oder läuft das Öl aus der PIT in das freie?

  1. Wenn Öl in die SFB läuft müsstest Du die Neigung der PIT korrigieren, diese sollte weg von der SFB zu dem auslaß mit Eimer sein. Dann wäre die Undichtigkeit aber egal, Hitze soll ja sowieso den weg nehmen.
  2. Sollte das Öl auf deine Terrasse laufen wäre das nicht so schön, bzw. dir geht ggf. Wärme / Hitze nach außen verloren. Das hört sich an als ob du Nachschweissen müsstest.
Am besten du machst Detailbilder.
 
ja ich werde noch bilder machen
es sind drei streifen öl nach draussen also kann mann sagen das da 3 kleine löcher sein müssen wo die öltropfen durch sind
 
Kleine Kapillaren setzt der übliche Schmadder zu
 
Ja das wollte DerHoss damit sagen
 
Funktioniert der Smoker mit der kleinen SFB denn überhaupt?

Andi
 
Na dann will ich nichts gesagt haben!

Andi
 
Zurück
Oben Unten