• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Smokerkauf

LordWurst 78

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum!
Bin neu hier und hoffe auch richtig. Kurz zu mir, bin 36 und komme aus der Nähe von Wetzlar (liegt in Hessen)
:- Ich habe mich nach etwas Überlegung zum Kauf eines Smokers entschieden. Die Frage ist jetzt natürlich welcher. Hab mich schonmal etwas umgesehen, aber bei denn vielen ist es schon etwas schwer. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal ein paar Infos:
1. Möchte max.800 Euro ausgeben
2. Grille im Schnitt für 4-6 Personen und 1 - 2mal im Jahr möchte ich aber auch mal für ca.20 Personen Grillen.
Folgende Geräte hab ich da gefunden:
1. Tepro Milwaukee
2. El Fuego Minnesota
3. Landi Texas Ranger
4. Grill´n Smoke Big Boy
Zur Not etwas teurer:
1. Vigaro Big Cook Smoker Grill
2. Roast 66 Smoker BW40
3. Joes Smoker 16er Tradition
oder ein Lettensmoker vom Holzofenshop:
1. 16er normal
2. ggf. 20Zoll Compact

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank !
 
Hol dir einen ondra oder Letten. Ich smoke mit einem 16" Letten und Grille meist für 4-10 Personen. Bei 20 Personen machst du pp das geht auch locker. Die beiden liegen auch in deiner Preisvorstellung.
 
Ich glaube bei der Liste wirst du viele Meinungen hören! Ich habe seit einer Woche einen Letten und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
 
... Ich habe einen mypatio und bin sehr zufrieden. Ist preislich einen Tick billiger als der nette Lette.
 
Hey Lord Wurst,

kannst auch selbst bauen, den Apparat.

Grüße

Christian
 
Moin, komme aus Gießen! Bin auch auf der Suche nach einem Smoker! Bin aber noch sehr unentschlossen: 16 oder 20", Kamin ja/nein, ReverseFlow oder nicht... Kannst dich ja mal bei mir melden.
 
Schonmal Danke für eure Antworten. Ist aber nicht ganz so einfach sich zu entscheiden. Denke aber man sollte schon auf die Wandstärke achten,oder? Hab eben auch mal bei My Patio nachgesehen. Sieht ja auch nicht schlecht aus. Ach ja, glaub ich kauf mir nen Einweggrill :-)
 
Hallo,
die ersten vier die Du da aufführst würde ich Dir nicht raten. Alle 4 sind zwar relative groß, aber einfach zu leicht. Ein 20zoll Smoker mit 90cm Garkammer kann nix sein wenn er nur 76kg (Trepo) wiegt. Die anderen drei sind für das Geld auch nicht viel besser.
Die mittleren 3 sind alle so bei 5mm Wandstärke, damit lässt sich schon mal arbeiten. Jedoch sind die drei Smoker um einiges kleiner als die ersten vier und billig sind sie ja auch nicht.
Wenn ich es richtig sehe sind die letten beim Holzofenshop im moment in Angebot. Ich würde Dir raten eher da einen zu nehmen. Natürlich dann einen mit 6,2mm Wandstärke.

Gruß
Patrick
 
Dann nimm den, wo du den besten "Support" erhalten wirst !!!

Es geht nicht ausschliesslich um den Preis , du musst ein gutes Gefühl haben.
Du kaufst einen Smoker für die nächsten 15-20 Jahre !

Viele Grüsse
MAC`s
 
Habe den netten Letten (mit viel Sonderausstattung) und bin rundum zufrieden.
Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass eine Lokomotive nicht so einfach zu regeln ist, wie ein WSM oder ein UDS - es braucht ein wenig Übung
 
Habe den netten Letten (mit viel Sonderausstattung) und bin rundum zufrieden.
Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass eine Lokomotive nicht so einfach zu regeln ist, wie ein WSM oder ein UDS - es braucht ein wenig Übung
Dann schau`Dir mal nen Vertical Watersmoker an ..... :)
Kann aber in dem Preisgefüge nicht mithalten :(

Liebe Grüsse
 
Moin, komme aus Gießen! Bin auch auf der Suche nach einem Smoker! Bin aber noch sehr unentschlossen: 16 oder 20", Kamin ja/nein, ReverseFlow oder nicht... Kannst dich ja mal bei mir melden.

Hi! Glaube ich werde einen 16" nehmen vom MyPatio. Reverse Flow hatte ich auch schon überlegt aber mich doch dagegen entschieden. Die Letten im Holzofenshop.com haben einen der beides kann.
 
... 4 bis 6 Personen ...

Empfehlung: Kauf Dir einen kleinen WSM.

Invest ist nicht groß und dann kannst Du sehen wie sich´s weiter entwickelt mit dem Smoken, der Anzahl der Gäste ...

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten