• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Spießgrillen vom Rind / Lamm

Loewenherz664

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe einen Holzkohlegrill mit elektrischem Drehmotor für Fleischspieße.
In vier Wochen kommen ca. 1o Freunde zum Saisonabschlußgrillen.
Ich will nur Fleischspieße machen vom Schwein und Hühnchen.
Würde aber auch gerne mal Rind oder Lamm probieren. Habe ich bisher noch nie gemacht.

Was würdet ihr mir eher empfehlen. Lamm oder Rind?
Wer kann mir sagen, wird das Lamm / Rind gewürzt oder mariniert?
Hat jemand die passenden Rezepte?
Welches Teil vom Lamm bzw. Rind nimmt man am besten für Fleischspieße.

Danke für Eure Hilfe!
 
Habe einen Mangalgrill. Der Grill ist 60 lang und 30 cm breit. Dazu habe ich den passenden Aufsatz mit Elektromotor.
Am Aufssatz kann man bis zu 11 Grillspieße einlegen. Meine Grillspieße sind 50 cm lang, da der Grill nur 30 cm breit ist,
kann ich max. 30 cm Fleisch pro Spieß aufbringen. Das Fleisch darf nicht größer als 3 cm sein, da sich sonst
die Spieße gegenseitig blockieren.
 
Zurück
Oben Unten