• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim UDS Bau

G

Gast-mUKBZv

Guest
Guten Abend,

ich benötige für den Weiterbau meines UDS ein bisschen Hilfe. :balulicht:

Hier ein Paar Fakten:
- Höhe des Luftrohres aussen ab Kante 78 cm
- Höhe des Luftrohres innen ab Kante 6,5 cm
- Rohrdurchmesser aussen 6 cm
- Rohrdurchmesser innen 5 cm
- Fass ist ca. 89 cm hoch
Habe noch einiges zu erledigen, wie Deckel raus sägen, ausbrennen und lackieren. :whip:
Ich habe Euch vom derzeitigen Stand mal 3 Bilder mit hochgeladen.

Nun zu meinen Fragen:

- wie lang sollte das Luftrohr innen, sprich ins Fass, reinragen
- sollte beim Kohlekorb (voraussichtlich eine WAMA-Trommel) auch unten Luftlöcher sein oder langen die seitlichen
- in welcher Höhe sollte das erste und das zweite Thermometer angebracht werden
- als Thermometer wollte ich die vom Schweden (Fantast) nehmen

Schon einmal vorab herzlichen Dank

P1012332.JPG


P1012333.JPG


P1012334.JPG
 

Anhänge

  • P1012332.JPG
    P1012332.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 403
  • P1012333.JPG
    P1012333.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 409
  • P1012334.JPG
    P1012334.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 399
würde in die wamatrommel keine Löcher machen! lieber noch nen Zwischenrost das die Kohle nicht in Asche erstickt!!


Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten