• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE benötigt. Beingleisch smoken

Jürgen87

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute.

I hab mi heut a wenig vertan beim einkaufen :hmmmm:
Vor lauter Stress hab ich statt normale rinderrippen ein beinfleisch aus der Truhe genommen und natürlich erst nach dem Auspacken gesehen das ich falsch eingekauft hab. Natürlich kann ich das nun nicht mehr zurück geben.
Kann mir wer bezüglich KT bzw zeitlich etwas sagen bzw tipps geben? Reicht da die 3-2-1 Methode oder braucht das länger? Habe in den weiten des Internets nix passendes gefunden o_O
Pro Stück sind es 2kg mit Knochen.
RUB ist ne Mischung aus verschiedenen pfeffersorten und Salz.
Danke schon mal für die Hilfe

Lg

20190813_191314.jpg
20190813_191314.jpg
20190813_191305.jpg


20190813_191307.jpg
 
Sieht nicht aus wie Beinfleisch, kommt eher an St. Louis Cut ribs ran. Würde ich wie Short beef ribs zubereiteten.
 
Eine Frage hätt ich noch. Soll ich die zusätzliche Schicht was auf den ribs is entfernen oder drauf lassen? Befinden Beiträgen was ich hier gefunden habe war diese nirgends zu sehen
20190813_191314.jpg
 
Weiß ned wie des sich auswirkt auf die Garzeit bzw Geschmack. Bin mir ned ganz sicher deswegen frag i lieber. Geht das noch nach 3-2-1 oder eher 4-2-1?
 
Kommt darauf an welche Schicht du meinst...direkt auf den Rippenknochen ist die Silberhaut, die macht man runter. Dazu einfach einen schmalen Löffelstiel an einem Knochen entlang führen und lösen, dann die Haut mit einem Küchentuch greifen und in einem Stück von den Rippen abziehen. Das Fleisch auf der anderen Seite kann dranbleiben, falls du es nicht anderweitig verwenden willst.
 
Ich meinte das Fleischstück. An der Garzeit ändert sich ja dann nix oder? Ned das ich 7std einplane und erst nach 10 fertig bin. Hätte jetzt mal die 4-2-1 Methode versucht.
 
Nein, das ändert nicht großartig was an der Garzeit. Macht bei mir nicht mehr als 20 min aus. Mit 4-2-1 bist du auf alle fälle auf der sicheren Seite und solltest butterzarte Rippen haben.
 
Ich würde die Rippen so lassen wie sie sind.
Silberhaut runter. Die wird bei Rinderrippen für meinen Geschmack unbrauchbar.

In den Smoker für 2-3 Stunden und dann in Alufolie.
Da würde ich doch etwas mehr Zeit rechnen.
Bei wenig Temperatur brauchen die schon einige Zeit bis sie weich sind.
Ich mach da mal eine Probe und packe mal eine Länge aus um zu sehen wie weit sie sind

Dann nochmals kurz übergrillen.
 
Ein herzliches danke an euch. Eure Tipps waren super. Das Fleisch war Mega geil. Für mi persönlich etwas zu wenig Medium aber trotzdem saftig und guad. As nächste mal einfach 3-2-1 Methode und dann sollte das passen. :D
20190814_194106.jpg
A
 
Zurück
Oben Unten