• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Brauche ein Rohr

bigmama

Militanter Veganer
_
_
Hallo zusammen, ich und ein Freund wollen je einen Smoker bauen. Es soll etwas größeres werden. Ein :weber-gold: reicht nicht mehr aus.

Hat jemand zwei Rohre mit den folgenden Details:
- Länge: 4 Meter
- Durchmesser: ca. 56 cm
- Dicke: 10mm
und das 2 mal :-)

Hole es auch ab. Habe kein Problem dafür quer durch Deutschland zu fahren...

Oder: hat jemand enen Tip für mich wo ich so etwas im Raum Hannover kaufen kann...

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank! :worthy:

Schöne Grüße
Big Mama
 
Der Titel is genial. Haha
 
Die schneiden die Rohre auch gleich zu so wie Du sie haben willst !°!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach

Die Überschrift ist gut.
 
Habe die Firma gestern nicht erreicht, aber habe sie per Mail kontaktiert. Bin mal gespannt was Heute vormittag da alles passiert :-)

@DerHoss: warum 10mm nicht? Gewicht, ja das ist viel. Dafür könnte ich auch 4-5 Stunden Grillevents auch jetzt im Winter machen. Was hast du in der dicke Berta für eine Dicke?
Ich werde mal auf jeden Fall auch 7mm anfragen. Schauen wir mal was es im Preis ausmacht...

Gruß
BigMama
 
@DerHoss: warum 10mm nicht? Gewicht, ja das ist viel. Dafür könnte ich auch 4-5 Stunden Grillevents auch jetzt im Winter machen. Was hast du in der dicke Berta für eine Dicke?
Ich werde mal auf jeden Fall auch 7mm anfragen. Schauen wir mal was es im Preis ausmacht...

Gruß
BigMama


Hallo,

ich habe 5mm bei 22" und finde das schon eine Menge. Aber ausreichend. Die Kiste wird hinterher fast eine Tonne :eeek: wiegen. Die fehlende Menge Stahl (zu 6,3mm Wandstärke) habe ich mit zwei Hitzeleitblechen 5mm +5mm mehr als ausgeglichen.

Der Preis geht etwa nach Gewicht.

Und nicht zu vergessen: Bei 10mm müssten alle anderen Bleche nach den Schweißregeln auch mind 7mm dick sein. Das musst du dann schon E Hand oder mit einem potenten MAG Schweißgerät machen....

DerHoss
 
Moin bigmama ich komme auch aus der region um Hanover habe ich nichts brauchbares gefunden ich habe meine Rohre aus lauenburg du kannst sie dort gleich auf die richtigen längen zuschneiden lassen und der Preis war Top günstiger geht nicht:metal::metal::metal::metal:t
 
per Mail hat sich bei der Fa. Stock noch keiner gemeldet aber ich werde es morgen per telefon versuchen. Habe es Heute leider nicht geschafft....

Morgen gibt es hier dann hoffentlich die Preise. Werde auch mal 7mm und 10 mm anfragen.
@ DerHoss: du könntest Recht haben :hmmmm: Aber gerade bei einem 24h Puled Pork will ich nicht so Wetter abhängig sein... Aber ich glaube zum Schluss wird der Preis entscheiden....

Vielen Dank für die Super Antowrten...
Bin schon echt auf Morgen gespannt.
 
schau mal bei den sehr teuren Fertiggeräten...


da ist keiner dicker als 6,3mm.

Ich ächze beim bauen schon bei 5mm....

nur noch mit Kran und Schlupfen....
 
So Preise sind da :-)

Preise:
Durchmesser: 50cm / 10mm Dick / 20 Zoll: 114€ + mwst
Durchmesser: 60,2cm / 10mm Dick / 24 Zoll: 140€ + mwst

Ich finde das es sehr gute Preise sind. Werde nochmal ggf. für 7mm anfragen
Oder was meint ihr?

Schöne Grüße
BigMama
 
Als Revers-Flow reicht auch die dünnere Fariante voll aus.
Bei dem monströsen Durchmesser brauchste ja schon nen kleinen Wald um die Kiste aufzuheitzen.
Mein 16" hat 8 mm Wandstärke allerdings nicht als Revers-Flow. Da gehts noch recht gut.
Sind die Preise als Meterpreise zu verstehen??
 
Das würde mich auch interessieren, denn das günstigste Angebot was ich bisher für ein 20" Rohr mit 6,3mm Materialstärke bekommen habe, waren 190€ + mwst für den laufenden Meter.
 
Zurück
Oben Unten