• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - drohende Übergare - was tun?

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Eigentlich sollte mein Sauerteigbrot gleich in den Ofen. Nun ist hier Stromausfall - laut Energieversorger mindest noch 1 Stunde.

Das heißt, mein Brot kann erst in ca. 2 Stunden in den Ofen.

Einfach kühl stellen?
Bringt das was?

Was kann ich am besten tun?

Ratlose Grüße
Whitby
 
IMG-20150425-WA0004.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20150425-WA0004.jpeg
    IMG-20150425-WA0004.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 982
Hallo,

Was wäre denn richtig gewesen in dem Fall? Ich hab heute auch nen Knoten im Kopf gehabt. Hab den Ofen erst angemacht, zu dem Zeitpunkt wo eigentlich das Brot in den Ofen sollte.

Rohling in den Kühlschrank? Hätte das noch was gebracht?

Ist jetzt eher so Fladenbrot.

20230513_131218.jpg
 
Danke,

Also erst denken dann arbeiten.
Hab heut no a halbe Sau für die Arktis vorbereitet, bin halt nicht Multitasking fähig. Mal sehen, man wird es schon noch essen können.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie Übergabe aussieht. Again what learned
 
Zurück
Oben Unten