• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - Fleisch ein zweites mal gefroren

Eti

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mir ist folgendes Malheur unterlaufen:

Ich habe am Donnerstag eine riesige Bestellung von Oberpfalz Beef erhalten :D. Aufjedenfall war ich der Annahme, dass ich das meiste Fleisch im Tiefkühler verstauen kann. Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf den Short Ribs "Nicht wieder einfrieren" steht (ich nehme an, dass sie gefroren versendet wurden). Nun habe ich sie im Kühlschrank gelassen und wollte sie gerade für morgen rubben und schock :o - sie sind zu 3/4 gefroren. Anscheinend war der Kühlschrank zu kalt eingestellt.

Glaubt ihr, dass die Ribs noch verzehrbar sind, wenn ich sie über nacht sanft im Kühlschrank auftaue?:confused:
 
Ja sollte kein Problem sein.
Lass sie dir schmecken und...
:bilder:
 
Bei den paar Tagen würde ich mir keinen Kopf machen. Aber länger liegen lassen solltest du sie dann nicht mehr.
 
Daß man Tiefgefrorenes nicht wieder einfrieren soll, hängt meiner Meinung nach nur damit zusammen, daß die meisten Leute dann wohl glauben, die Haltbarkeit würde sich nochmal um den gleichen Zeitraum verlängern, der bei einmaligem Einfrieren gilt.
Gewerblich kommt sicher dazu, daß dann beim Endabnehmer nicht bekannt wäre, daß die Kühlkette einmal unterbrochen war. Und daß da klare Regeln nötig sind.
Ich habe schon oft Zeugs an- oder aufgetaut, weil ich es in zu großen Portionen eingefroren hatte, und den Überschuss dann wieder eingefroren. Dann darf man halt für das Umverpackte nicht das aktuelle Datum draufschreiben.
 
Zurück
Oben Unten