• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe für den Eigenbau

yabba1

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei, mir nen neuen Räucherofen zu mauern. Möchte darin sowohl Kalt als auch Heiß (so bis ca.150 Grad) räuchern/smoken. Maße sind in cm 60x60x200. Das ganze möchte ich am liebsten mit nem Gasbrenner realisieren. Könnt Ihr mir einen empfehlen.
Vielen Dank im Voraus

Hallo Gemeinde, brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei, mir nen neuen Räucherofen zu mauern. Möchte darin sowohl Kalt als auch Heiß (so bis ca.150 Grad) räuchern/smoken. Maße sind in cm 60x60x200. Das ganze möchte ich am liebsten mit nem Gasbrenner realisieren. Könnt Ihr mir einen empfehlen.
Vielen Dank im Voraus
Hast Du die Threads zum räuchern und smoken gelesen? Da steht so vieles drin was Dir hilft Deine Fragen zu beantworten.

Hallo Alex,

Wenn du hier anfängst zu lesen wird's teuer!:cop: (Die haben hier im Forum irgendwie ein Virus implementiert):D

Ich hatte für meinen ersten Räucherofen so etwas ....
1913972
Mein Ofen war zwar nicht so gross wie deiner aber die Brenner gibt's bestimmt auch Größer.

Gruss
Andreas

Für einen gemauerten Räucherofen in der Größe würde so etwas locker reichen.

Zurück
Oben Unten