• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Garzeit: Florentiner Schweinebraten

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute um 20:00 soll es einen Florentiner Schweinebraten aus dem Buch "Grillen wie die Weltmeister" geben:

01 - Rezept.jpg


Mein Schweinelachs hat nun aber ca. 2,3 kg, passt mal gerade so in den 12-er tief:

02 - Probeliegen.jpg


Mein Problem: ich hab' keine blassen Schimmer, wie sich die Garzeit bei verdreifachter Fleischmenge (Original-Rezept: 700g/70 min.) verlängert.
Ich werde sowiso die Kartoffeln separat kochen, denn in den DO krieg' ich keine 2kg für 8 Personen mehr unter.

Meine Schätzung liegt bei so vielleicht 1,5-2 Stunden, weiß aber nicht, ob der Bursche dann zu trocken wird.

Vielleicht kann mich ja einer von Euch schlau machen...

:hmmmm:
 

Anhänge

  • 02 - Probeliegen.jpg
    02 - Probeliegen.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 329
  • 01 - Rezept.jpg
    01 - Rezept.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mit ca. 2h rechnen. Kannst ja nach 1,5 Stunden mal testen, wie es ausschaut und wie zart es ist.
Fang besser früh genug an, warmhalten ist immer möglich.
 
Zurück
Oben Unten