• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe heizspirale kaputt!

Obwohl Weber mir die Auslieferung noch am Donnerstag, den 28.03.2013 versprochen hatte, kam leider nix an.

Scheint aber wohl weniger an Weber zu liegen, eher an DHL; oder so.

Also kein Ostergrillen. Samstags kommt nix an, da ich mir das an meinen Arbeitsplatz bestellt habe und da ist Samstags zu!

:ranting:
 
Freut mich für Dich :sonne:

Über einen ausführlichen PP-Bericht würde ich mich freuen.

:prost:
 
Habe heute morgen einen sehr fettreichen 3,4 kg Nacken mit Knochen geholt.

Liegt schon dick eingerubbt im Kühlschrank (Senf als Kleber und eine Magic-Dust-Abwandlung als eigentlicher RUB).

Morgen Abend geht es los.

Pulltermin soll Samstag Abend sein.
 
Hauptsache die Kamera funzt auch,
nehme schon mal Platz
Viel Spaß dabei!!
 
HI,

bin schon dabei.

Das PP ist seit gestern ca. 22:00 h auf dem Grill. Dazu gibt es Süßkartoffelpommes aus dem BO. Ausserdem eine ChipotlBBQ-Sauce und die SouthCarolina-Mustard-Sauce, KFC-Krautsalat und gekaufte Brötchen (nehme Kaiserbrötchen --> den Streß selber zu backen tue ich mir nicht an).

Bereite gerade als Vorspeise Armadillo Eggs zu bzw. mache die schon mal fertig, die kommen natürlich erst nachher auf den Grill

Als NAchspeise gibt es 1 Kugel gekauftes Eis, eine selbstgemachte Torte (bestehend aus Vanillepudding, Sahne, gesüsster Erdnussbutter und Zartbittercouverture mit Schockosplittern und kalifornischen Mandeln).
Dazu reiche ich karamellisierte Nüsse (verschiedene ist einen Nussmischung) und gegrillten Pfirsich

Das sollte als Menu passen, denke ich.
 
Kommt da noch ein Bildbericht?

:bilder:

Danke!

:prost:
 
Ja, es kommen auch noch Bilder. Die Fotografie mit allen Details ist schon seit gestern im Gange.
Mache dazu dann einen kompletten MENUBETRAG auf.

Wollte vom Abend so oder so Fotos machen und dann sozusagen zum Abend die Entstehungsgeschichte (also maßgeblich des Essens) fotodokumentarisch festhalten und dann das Ganze mit Fotos vom Essen (der Tätigkeit) bzw. dem ganzen Drumherum und natürlich auch danach, für alle ins Internet stellen....

Mal sehen.... Hoffentlich gelingt mir mein Essen auch, nicht, daß ich mich noch blamiere :hammer:

P.S.:
Übrigens auf Wunsch meiner Holden (sie meinte das würde zuviel werden) fallen die karamellisierten Nüsse weg.

;-)
 
Na dann - Gutes Gelingen :sonne:

:prost:
 
DANKE!

DAS PP steht bei 87 GRAD; langsam geht es los.

Mein Zeitplan passt echt gut. Wenn das PP eine h vor dem Eintreffen der Gäste (18 h) fertig wird, dann ist das perfekt.

Dann kommt das PP in Jehova in die Wärmebox zum SAFTEN und die Armadilloeggs indirekt auf den Grill (für eine h).:-D
 
Wie ist Dein PP geworden?
 
SO die Dokumentation ist fertig.

Hat super geklappt, PP-Grillzeit genau 24 h. Temperatur im Schnitt deutlich niedriger als 110 Grad Celsius.

Stelle gleich die grilltechnischen Geschehnisse des Wochenendes ein.

Das war mein zweites PP, und das war deutlich besser als das Erste im Oktober 2012. Einmal habe ich hier mit Hickory-Rauchchips gearbeitet und zum Zweiten besser gemoppt.

Da ich am Vorabend schon um 17:00 h aufgelegt habe und bei "ZU-FRÜH-KOMMEN" ( :-D ) schon auf die Wärmebox setzen wollte, war das Ganze dann auch entsprechend entspannt. Bei meinem ersten PP war ich die ganze Nacht wach und total aufgeregt.....

Ergo es hat toll geschmeckt. Einziger Wehrmutstropfen: Habe keine Bilder von den fertigen Armadilloeggs gemacht, die waren aber auch super.... TBC ;-)
 
Zurück
Oben Unten