Moin Leute. Ich bin der Markus 33 Jahre aus Schellerten bei Hildesheim. Habe bislang nur Erfahrungen mit einem Standard Flachgrill. Irgendwie bin ich auf der Arbeit in einer Schrottkiste auf ein Stahlrohr mit 315mm innendurchmesser gestoßen und hatte überlegt was man da draus schönes bauen könnte. Da kam mir der Gedanke das mein Kumpel Guido ja mal einen Smoker gekauft hatte. Da dachte ich mir ich Bau so ein Ding mal einfach frei Schnauze nach.bin dann auch irgendwann mal auf die Seite hier gestoßen. Da kommt man ja nicht wirklich drum rum. Aber da fingen die Probleme schon an: ich vermute mal das mein Rohr etwas zu klein geraten ist. Es ergibt sich somit eine Rostfläche von ca 310x 700mm. Kann man damit überhaupt was anfangen? Und falls ja was bekommt man dort rein? Ich habe nicht vor für 30 Leute oder mehr essen zu machen. Es können aber schonmal 10-15 werden. Für eine ehrliche Antwort wäre ich sehr dankbar von den Profis hier. Im Internet ist nicht viel über 12" smoker zu lesen da ahne ich böses.