• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HILFE Ich lebe im Apps Überfluss

Kohlenfreund

Militanter Veganer
HILFE Ich lebe im Apps Überfluss
Auf meinem Lumia 920 (Windows 8.1)
habe ich 7 Foto-Apps
Was soll ich löschen?
Mit sooo vielen Foto-Apps bin ich als Rentner, total überfordert.

Was würdet Ihr löschen?
oder besser was braucht man wirklich?

Fotos
Geo Cam
Kamera
Lumia Camera
Office Lens
Phototag
Video

Herzlichen Dank
Kohlenfreund
 

Der_ der_das_ Feuer_liebt

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
HILFE Ich lebe im Apps Überfluss
Auf meinem Lumia 920 (Windows 8.1)
habe ich 7 Foto-Apps
Was soll ich löschen?
Hi,
das kommt auf die Attraktivität der eigenen Frau an :D
Ich habe tausende Bilder meiner Frau auf dem Rechner, da bin ich um jede Foto-App froh.
Die stören ja auch nicht weiter, warum löschen ?
Gruß Udo
 

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Also ich würde mir alle ansehen, die auswählen, die meine Anforderungen am besten unterstützt und den Rest runterschmeissen. Dann bist du auch die lästigen Nachfragen nach update-Freigaben quitt und hast wieder mehr freien Speicher für deine Fotos ;-).
 
OP
OP
Kohlenfreund

Kohlenfreund

Militanter Veganer
Hier habe ich eine klare Antwort erhalten.
HERZLICHEN DANK

Bald geht es in die Ferien und dann muss ich das beherrschen.

...............................................................................................................................................
Hier mal eine kurze Übersicht zu deinen Apps:

Fotos: Hierbei handelt es sich um die bereits vorinstallierte "Bildergalerie". Dient nicht zur Fotografie.
--> Lässt sich nicht deinstallieren, da es sich um eine System-App handelt.

Geo Cam: Nimmt zusätzlich zum Bild noch die GPS-Daten der Position auf und speichert diese im Bild. Manche finden das nützlich, ist aber nicht nötig. --> Kann deinstalliert werden.

Kamera: Hierbei handelt es sich um die bereits vorinstallierte Kamera-Applikation von Microsoft. --> Kann nicht deinstalliert werden, da es sich um eine System-App handelt.

Lumia Camera: Wird auf Lumia-Smartphones vorinstalliert. Ist ähnlich wie die "Kamera"-App. Enthält aber noch mehr Features und Möglichkeiten. --> Kann wahrscheinlich deinstalliert werden (sofern gewünscht).

Office Lens: Dient dazu ein Foto eines Dokuments aufzunehmen (oder zb. ein Whiteboard/Wandtafel) und dieses dann so abzuspeichern, dass die Schrift etc. optimiert ist. --> Kann deinstalliert werden.

Phototag: Ist eine App, die es einem ermöglicht Fotos gleich mit Informationen und Filtern zu versehen. --> Kann deinstalliert werden.

Video: Ist keine Fotografie-App. Sie zeigt nur deine gespeicherten bzw. aufgenommenen Videos an und weiter können ganze Filme/Serien über die App gekauft werden. --> Kann nicht deinstalliert werden, da es sich um eine System-App handelt.

Möchtest du einstellen, welche App startet, sobald du 2-3 Sekunden auf den Kameraauslöserknopf an der Gehäuseseite deines Lumia 920 drückst, funktioniert das wie folgt:
Wische auf dem Startbildschirm nach links, so dass die App-Liste erscheint. Wähle "Einstellungen", wische nochmals nach links, so dass du bei "Anwendungen" landest. Wähle "Fotos & Kamera und scrolle nach unten bis zum Punkt "Standard-Kamera-App". Mit einem Klick darauf kannst du die App wählen, die du willst.

Bei weiteren Fragen zu deinem Lumia 920 bzw. dem Windows Phone Betriebssystem kannst du dich gerne wieder melden.

Gruss,

Rungard
 
Oben Unten