• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe, ich soll aus Passbildern Bleistiftzeichnungen mache.

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Diese sollen dann in Karikaturen verwandelt werden.:hmmmm:
Mit welchem Download kann ich das am besten bewerkstelligen?:ballballa:
Ich bitte um Tipps bzw. einen Link zum Download.:angel:
 
OP
OP
Grill Gott

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Besten Dank

Ich werde testen.
Noch alte naieven??
 

dirkbo

Militanter Veganer
Einen hab ich auch noch:

Ich habe dazu mal ein Tutorial auf YouTube veröffentlicht, wie sich ein Foto mit GIMP in eine Kohlezeichnung verwandeln lässt.

Gruß,
Dirk
 

dudi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
XnSketch macht das bequem mit recht vielen Voreinstellungen und ist nicht so umfangreich und komplex wie Photoshop oder GIMP und Co..
 

V8 !

Veganer
Ich hab grad das umgekehrte Problem. Ich muß eine Zeichnung so umwandeln, dass das Ganze als Aufkleber geplottet werden kann.
Genauer gehts um
<-- DIESES Motiv, bzw die Vorlage dazu.
 

dudi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Plotter brauchen normalerweise Vektorgrafiken. Sicher, daß es geplottet wird und nicht als Siebdruck?
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hätte ich jetzt meinen Mac dabei, könnte ich es schnell machen.
(Sitze aber gerade in Frankreich bei einem Gläschen Wein und Muscheln)

Photoshop ist ideal, aber sehr umfangreich.
GIMP schaut doch schon mal gut aus.

Der Filter"liquify" in Photoshop ist sehr gut, um Karikaturen zu machen.

Sd



Edit:
obwohl...
Mein bub hat seinen Laptop mit, mal schauen, ob da Photoshop drauf ist.
Am Samstag werde ich mich noch mal hier melden...
 

V8 !

Veganer
Immerhin hab ich es jetzt schonmal als .eps Datei auf dem Rechner, ich hab nur nichts zum vektorisieren und bekomm den weissen Hintergrund nicht weg.
 

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Hast du ein programn (corel, aid, aill) in dem du pfade zeichnen kannst?
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Pfade zeichnen halte ich für schwierig, da man alles von Hand nachzeichnen muss.
(1 Mio Details).
Da wäre es leichter, ein Bild automatisch zu vektorisieren.
Das Ergebnis hängt dann immer von der Qualität des Bildes ab.
Das Tattoo (abfotografiert) ist leider nicht so gut wie die Vorlage.
@V8 hast du nur das Foto oder auch die Vorlage?

sd
 

V8 !

Veganer
Ich hab die Originalzeichnung, ist schliesslich eine Zeichnung meiner Tochter :D
 

serial-dad

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Adobe Illustrator kann das.
Ich kann mal schauen, ob mein Bub auch Ai auf seinem Laptop hat, dann könnte ich es machen

sd
 
OP
OP
Grill Gott

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute
besten Dank aber das Problem hatte ich in 2012.
Danke für Eure Mühen.
 
Oben Unten