• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe led Stripe Beleuchtung Terasse

Maverick24

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich möchte im Frühjahr meine Terasse fertigstellen, und da ich eine umlaufende erhöung gemauert habe,
Soll diese mit einer Holzauflage versehen werden. Diese holzauflage soll nun zur terasse mit led strips unterleuchtet werden, sowie in drei verschieden steuerbaren zonen aufgeteilt werden. Könnt ihr mir hierzu Led streifen in RGB sowie einen kontroller empfehlen der via smarth phone Steuerbar ist.

Danke schon mal
 
Hue-System von Philips - aber nicht ganz billig.
Dafür funktioniert es und ist auch für Sprachsteuerung - falls geplant - vorbereitet bzw. funktioniert schon.
 
Hue-System von Philips - aber nicht ganz billig.
Dafür funktioniert es und ist auch für Sprachsteuerung - falls geplant - vorbereitet bzw. funktioniert schon.

Da ich etwa 18m Stripes benötige und das system nur bis max 10m erweiterbar ist fällt es aus.

Als controller suche ich in etwa sowas.
http://www.easy-leds.de/LED-Zubehoe....html?XTCsid=558887d1b2cc8cad2c54779f8ec5c6f9
Nur leider kann ich sowie ich das sehe keine drei bereiche einzeln in RGB steuern.
 
Nö - wenn du 3 einzelne Bereiche steuern willst, dann brauchst du doch 3 x 6mtr.
Das sind jeweils 3 sets + 3 x 2mtr Verlängerungen. Plus einmal die Bridge natürlich
 
Der Preis für die hue-Geschichte mag hoch sein, aber lohnt Allemale! Funktioniert perfekt und ist sehr leicht in eine Innogy- (ehemals RWE) Smart-Homes-Umgebung zu integrieren... Auch die Sprachsteuerung mittels Siri, oder noch besser, Alexa, von Amazon (hier der Echo Dot, da wesentlich preiswerter) funktioniert sehr gut!
 
Projekt schon umgesetzt? Schau mal bei hera-online.de

Und bei Interesse schickst Du mir eine PN

Ordentliche RGB-Tapes sowie ein toller WiFi-Controller.

Grüße, Jabugo
 
Zurück
Oben Unten