• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe, mein 2. Pulled Pork

lolovitch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde, ich hoffe Ihr verzeiht mir den leicht ironischen Titel. Ich kann Euch beruhigen, PP ist fertig, es ist alles gut gegangen.

Also gestern wurde mit 3.8kg Schweinsschulter gestartet.
Pulled Pork (01 of 01).jpg

Pulled Pork (02 of 02).jpg


Eingerieben mit Senf und Magic Dust
Pulled Pork (03 of 03).jpg

Pulled Pork (04 of 04).jpg


Dann kam es gestern Abend um 10.00 Uhr in den Weber Smokey Mountain, verkabelt mit meinen neuen iGrill2. Ich habe wunderbar geschlafen, der WSM läuft wie eine Uhr und ich habe mich wegen der Alarmfunktion vom iGrill2 ganz entspannen können.

Am nächsten Morgen früh, nach 8.5 Stunden sah es dann so aus (KT 77°, ab hier war auch das Ende der Plateauphase)
Pulled Pork (05 of 05).jpg


Nach ziemlich genau 12 Stunden waren wir dann bei 94° KT. In die Alufolie damit.
Pulled Pork (06 of 06).jpg


Gleichzeitig war gerade das Familienfrühstück. Junior wollte nicht warten und hat sich sofort etwas zum Frühstück gepullt.
Pulled Pork (07 of 07).jpg


Nach einer Stunde habe ich dann gepullt:
Pulled Pork (08 of 08).jpg


Und Vakumiert:
Pulled Pork (09 of 09).jpg


Gegessen wird es erst später heute, Fotos vom Brötchen werden nachgereicht. Besuch sollte in 10 Min da sein. Darum beeile ich mich noch mit den letzten Bildern.

Für die Sauce habe ich:
500g Cevi-Peperoni
3 Peperoncini
2 Zwiebeln
Pulled Pork (10 of 10).jpg


1.5 Stunde mit dem Pulled Pork mitgeräuchert (leider kein Bild) und dann mit
400g Ketchup
200g Essig
50g Senf
2 EL Brauner Zucker
2 Zehen Knoblauch
P&S
zu einer BBQ-Sauce "Smokey Vegi" gekocht
Pulled Pork (11 of 11).jpg


Am Schluss püriert und durch ein Sieb passiert um die Haut nicht drin zu haben.

Heute früh wurde dann auch noch Teig nach BaconAddict gemacht, gehen lassen, Buns geformt...
Pulled Pork (12 of 12).jpg


...und gebacken.
Pulled Pork (13 of 13).jpg


Es war zwar nur mein 2. Pulled Pork, ist aber wirklich keine Hexerei. Die meiste Zeit habe ich eh geschlafen, so macht es Spass. Ich freue mich jetzt aufs essen, wäre das Zeug nicht Valutiert wäre sicher schon mehr weg, schmeckt wirklich geil!
 

Anhänge

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, PP lohnt sich immer.
Wenn man dann in die Augen der Familie oder Freunde schaut...
ist die "Arbeit" vergessen.
Schön gemacht.
Das Sößchen werde ich mal nachbauen.
Wie ist die Schärfe?


Gruß
Jürgen
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Dein Pulled Pork schaut sehr lecker aus - die Soße finde ich interessant - vielleicht baue ich sie mal nach

Scheint ein gelungener Tag gewesen zu sein
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr, sehr lecker schaut das aus.
Die Idee mit dem geräuchertem Gemüse werde ich auch mal übernehmen,

Grüße aus Peking
Lars
 
OP
OP
lolovitch

lolovitch

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Das Sößchen werde ich mal nachbauen.
Wie ist die Schärfe?
Die Schärfe war für mich überraschen mild, von den 3 Peperoncini hat man nicht zu viel gemerkt. Es handelte sich dabei um eher dezente Supermarkt-Exemplare, entkernt habe ich sie auch noch.

Mich hat es aber sehr überzeugt Sauce mit dem geräucherten Gemüse zu machen, dass gibt der Sauce einen schönen speziellen Geschmack.
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Schärfe war für mich überraschen mild, von den 3 Peperoncini hat man nicht zu viel gemerkt. Es handelte sich dabei um eher dezente Supermarkt-Exemplare, entkernt habe ich sie auch noch.

Mich hat es aber sehr überzeugt Sauce mit dem geräucherten Gemüse zu machen, dass gibt der Sauce einen schönen speziellen Geschmack.
Ok und Danke,
ich werd es mal probieren.

Gruß
Jürgen
 
Oben Unten