• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe,mein Oleander wird gelb!!!!

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle Gärtnersleut

meine Oleander bekommen gelbe Blätter, sowohl ältere als auch neue Triebe.
Dünger und Eisen habe ich schon gegeben und auch das regelmäßige wässern ist gegeben.
Zu blühen fangen diese jetzt auch an , aber die Blätter geben mir zu denken.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hier mal ein paar Bilder.
DSCN1708.JPG
DSCN1709.JPG
DSCN1710.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1708.JPG
    DSCN1708.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 2.111
  • DSCN1709.JPG
    DSCN1709.JPG
    238 KB · Aufrufe: 2.699
  • DSCN1710.JPG
    DSCN1710.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 1.597
moin Hajo,

das Vergilben der Blätter ist eigentlich ganz normal und völlig unbedenklich.
Die vergilbten Blätter sind auch nur am mehrjährigen Holz und gehn von unten nach oben?!
Verhindern kannst du das eientlich nur, durch regelmässigen Verjüngungsschnitt, also altes Holz rausschneiden und die Jungen Triebe stehen lassen.

grüssle
 
Hi ottob

danke für die Antwort, habe halt Angst das ich mir da was eingefangen habe und die sind halt Vatters Lieblinge auf dem Balkon. Habe mir diese als kleine Trieblinge aus Bella Italia mitgebracht und habe sich mit den Jahren richtig toll entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten