• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Neu und auf der suche nach dem richtigen Gasgrill

Rödermarker

Militanter Veganer
Hallo zusammen.
In der Vergangenheit habe ich mit einem Billig-Lava-Gasgrill gekämpft und wollte dem Gasgrillen eigentlich wieder den Rücken kehren. Euer Forum hat mich aber wieder neugierig gemacht. Auch mit einem Gasgrill scheint vernünftiges Grillen möglich zu sein.
Eure Beiträge über die Weber-Serie klingen sehr verlockend, aber die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern.
Was haltet Ihr von dem Outdoorchef Porto 480 ?

Vorab schon mal vielen Dank für Euro Info´s.

viele Gruesse
der Rödermarker
 
Vorstellung erfolgt...

sorry, wenn ich die Spielregeln missachtet habe: :(
Erst mal viele Grüße aus dem hessischen Rödermark und Glückwunsch zu Eurem informativem Forum.
Zu meiner Person:
ich bin 45 Jahre alt und war in der Vergangenheit auf die Grundversorgung beschränkt, was das Grillen angeht. ;)
Eigentlich immer mit günstigen Holzkohlegrills und die letzten drei Jahre mit einem Lavastein-Gasgrill aus der Preisklasse 80EURO. Das man davon nicht viel erwarten kann ist klar, das aber die Hitzeverteilung so ungleichmässig ist, liess mich doch einigemale am Gasgrillen zweifeln. Nur meine Frau konnte mich davon abhalten wieder zur Holzkohle zurückzukehren, mit dem Argument des geringeren Aufwandes beim Gas. Nun ist es aber soweit, der Brenner ist durchgerostet und wir brauchen was Neues. Diesmal sollte es etwas vernünftiges sein und ich schaute mich nach Info´s zu einem Kohlegrill der Marke Weber um. Auf diese Weise bin ich über Euer Forum gestolpert und freunde mich nun doch wieder mit dem Gasgrillen an. Anscheinend gibt es doch erhebliche Qualitätsunterschiede.
Ich bin erstaunt was hier so einige auf dem Grill zelebrieren.
Ja, soviel erst mal zu meinem "Grill-Lebenslauf".
 
Willkommen im GSV.

Ich würde sagen steck mal Deine Eckdaten ab,was willst Du machen und wie teuer darf´s sein.Damit Du einigermaßen zufrieden bist solltest Du nicht weniger als 300-400 Euros ausgeben.Damit hast Du einen Grill der Dich viele Jahre begleiten kann und Ersatzteile gibt´s dann auch noch nach längerer Zeit.Achte auf Gußbrenner,denn die rosten nicht durch.
Gute Marken sind z.B. Everdure,Charbroil und Grandhall.
 
die Eckdaten...

bis dato habe ich meistens die Klassiker gegrillt: Schweine- und Geflügelstaeks, Würstchen und hin und wieder auch mal Fisch. Eigentlich war ich damit in der Vergangenheit auch ganz happy.
Euer Forum hat mir allerdings Lust auf mehr gemacht. Die aufgepfropften Hähnchen z.B. sehen spannend aus.
Mein Preislimit hatte ich so bei 300Euro gesteckt. So bin ich auch auf den Kugelgrill von Outdoorchef aufmerksam geworden. Gibt es ab ca. 230.-. Allerdings habe ich bis jetzt recht wenig Info´s gefunden, ob der wirklich was taugt. :-?
 
Ich bin zwar kein Gasmann aber wenn Du BBC machen willst, ist dann der 480 nicht zu klein.
Ich kann mir nicht vorstellen das da ein aufrecht sitzender Vogel mit einer Bierdose im Hintern platz hat.
:-?
Gruß Grillschlurch
 
Servus Rödermarker,

ich kenne den Porto nicht, aber kann dir nur empfehlen dir den Grill deiner Wahl mal live anzusehen. So ersparst du dir eventuellen Frust.

Wenn du noch 150.- Ocken drauflegst kommst du in die Region des Q300 von Weber. Der steht bei mir auf der Terrasse und ich bin super zufrieden damit :mosh:

Wenn du zu dem Teil Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.
 
ist der 480er zu klein für ein BBQ ?

ich werde die Tage mal bei unserem Gartencenter vorbeifahren. Laut Prospekt haben die den Porto 480 in der Ausstellung aufgebaut. Mal sehen wie er "live" aussieht. Was mir bei uns im OBI noch ins Auge gefallen war, ist der Campinggaz RBS Classic. Würde mit 330.- nur knapp über meinem Limit liegen. Interessant fand ich hier das die Brenner von der Seite heizen. Aber auch über den konnte ich bis jetzt recht wenig in Erfahrung bringen. Ich habe schon in Eurem Forum gemerkt, das hier anscheinend Weber dominiert. Sind bestimmt auch Super-Teile. Aber 400.- und darüber sprengt wirklich meinen Rahmen. Im Zweifelsfall würde ich auf die Hähnchen verzichten und bei den Klassikern bleiben :kugel:
 
Hallo Rödermarker,
herzlich Wilkommen im forum.
Schau dir bloß die Geräte deiner engeren Wahl genau an.
Die Größenfrage wird sich dann sicher auch lösen.
Nicht´s ist so ärgerlich, wie ein Fehlkauf. Good Luck

Gruß aus Bremen
Pieten :cry:
 
Zurück
Oben Unten