• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Rezept Marktbrot?

catfun

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi, ich hoffe hier kann mir einer der Backspezialisten helfen….Es gibt zur Kieler Woche (ebenso auf der Travemünder Woche) immer einen Bäcker, der äusserst beliebtes „Marktbrot“ aus seinem Stand verkauft. Das ist nach seinen Angaben ein Mischbrot nur mit Hefe, ohne Sauerteig. Hier kann man etwas erahnen, wie die unförmigen Brotlaibe aussehen: http://kasing.de/galerie/index.php?action=showpic&pfad=Laden&bild=0003.jpg Ich habe säckeweise 1050er Mehl gesehen. Welches Roggenmehl, Mischungsverhältnis, wie viel Hefe, Gärzeiten etc. -keine Ahnung. Gefühlt würde ich 50/50 Roggen / Weizen sagen. Wenn ich das richtig gesehen habe, arbeitet er beim Backen mit viel Feuchtigkeit, das Glas der Ofentür ist immer mit dicken Tropfen beschlagen.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee + Rezept, wie man solche Brote backt.

Ich danke schon mal!

Es grüsst,
catfun
 
Zurück
Oben Unten