• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe, Schimmel????????

hottensie

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,

hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kalter-rauch-tuts-auch.179714/

habe ich einen Schweinelachs geräuchert. Nun habe ich gerade gesehen, dass er schimmelt! Oder ist es kein Schimmel? Was kann ich machen?
:hmmmm:

IMG_2929.jpg


IMG_2931.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2929.jpg
    IMG_2929.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_2931.jpg
    IMG_2931.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 658

smart39

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ist das nicht eher eine Salzausblühung? Nimm einen El Salz, rühre ihn in ein Glas lauwarmes Leitungswasser und wasche die Stelle damit. Dann abtrocknen, und es sollte wieder gut sein.
Gruß,
Martin
 

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Was das genau ist kann ich nicht sagen,aber wie Schimmel sieht das nicht aus
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
kann ich nicht genau erkennen, aber es schaut -für mich- nicht wie Schimmel aus sondern wie eine Salzausblühung.

Wasche ich immer mit etwas Obstler ab!
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Wisch kleine Fläche ab, brenn es bisschen mit Feuerzeug ab und abwarten.
Wenn es wieder kommt, ist Salz.
Und wenn es nicht mehr kommt, war Schimmel.
Einfach.
 
OP
OP
hottensie

hottensie

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für die Hinweise. Ich fasse mal zusammen:

"Mit einer Salzlauge das Schwein waschen, den Rachen mit Obstler putzen, dann ausatmen und versuchen, den Atem mit einem Feuerzeug anzuzünden, danach gut geschmiert eine Runde mit dem Auto fahren!"
:metal:

Ich werde berichten
:ballballa:
 
Oben Unten