• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - schneller, HEISSER Snack fürs Büro gesucht, gibt nur Mikrowelle+Wasserkocher!

Ich würde auch einfach abends etwas mehr kochen, so das du am nächsten Tag noch was mitnehmen kannst. Nudelauflauf eignet sich auch gut zum warm machen. Vielleicht einfach mal ne große Fuhre machen und portionsweise einfrieren?
 
Ich würde auch einfach abends etwas mehr kochen, so das du am nächsten Tag noch was mitnehmen kannst. Nudelauflauf eignet sich auch gut zum warm machen. Vielleicht einfach mal ne große Fuhre machen und portionsweise einfrieren?

Ich finde es immer irgendwie unerfreulich, am nächsten Tag das Abendessen vom Vortag zu Mittag zu essen... ich versuche, immer so zu kochen, dass es jeden Tag was Neues gibt (nicht, dass das Essen so übel wäre, dass ich auch nicht mehrmals könnte ;), ist halt so...).

Außerdem ist unsere TK leider voll mit Schinken, Fischstäbchen ( Wuki), Lachs, PP und anderen Dingen.... seufz... und nein, ich brauche NICHT noch eine TK ;)
Habe jetzt heute mal Schmand und Tomaten durch mit Gewürzen durch den Pürierstab gejagt, das ist jetzt so eine feste Paste, mit etwas Wasser dazu sollte es eigentlich mindestens so gut werden, wie eine Tütensuppe ;)

LG, BBQQ
 
Wenn du grössere Mengen Suppen kochst - könntest du sie auch im Glas einkochen - das wäre auch eine Möglichkeit.
 
Wenn du grössere Mengen Suppen kochst - könntest du sie auch im Glas einkochen - das wäre auch eine Möglichkeit.

Ja, das geht schon, das "Problem" ist nur, dass ich eigentlich Nudeln drin ganz nett finde, und die werden luschig, aber gut, mach ich halt Gemüsesuppen :)

LG, BBQQ
 
Ja, das geht schon, das "Problem" ist nur, dass ich eigentlich Nudeln drin ganz nett finde, und die werden luschig, aber gut, mach ich halt Gemüsesuppen :)

Och, Pfannkuchenstreifen lassen sich auch gut portioniert einfrieren... die halt am Vortag ausm TK nehmen und am Folgetag in die heisse Brühe packen... 3 Min warten und schon isses schmackofatz :)

Oder Backerbsen ... die müssen auch net gekocht werden...
 
das könnte sein -vielleicht wären reine Hartweizen-Nudeln besser -die werden nicht so schnell weich. Ist mir mal passiert mit Minestrone -in der TK -das waren wohl Eiernudeln -das war nix...
oder nur roh mit einkochen - vielleicht geht das ja -das weiss ich allerdings nicht
 
Hmmm, die sehen auch gut aus! Und Pfannkuchen könnten wir auch mal wieder, damit die Kenwood nicht einrostet ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten