• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Signet 390 oder Regal 490/490Pro

marspi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte mir einen Gasi kaufen und Schwanke zwischen dem Signet 390 und dem Regal 490. Ist natürlich auch eine Geldfrage. Signet 1020 Euro und Regal Pro 1440 ohne Zubehör sind für mich schon ne Nummer. Deshalb sollte es auch einige Jahre halten wenn er das Ganze Jahr draußen steht. Von der Optik her kommt der Regal schon wuchtig rüber. Leider bin ich Leihe was die ganze Sache betrifft. Darum wende ich mich an die Profis hier.

Der Signet hat ja den Korpus aus Aludruckguss der Regal aus Edelstahl mit den Seiten aus Aludruckguss. Was ist hier besser?

Der Signet hat einen Klappdeckel der Regal eine Rollhaube. Gibt es da einen Unterschied/Vorteil?

Wenn ich hauptsächlich zu 70 % für zwei Erwachsene und zwei Wuki's grille reicht der Signet wenn es aber mal mehr sind sagen wir 8 Erwachsene reicht er dann auch noch? Es werden auch viel Ribs/Chicken/Braten und Bombs gemacht, aber auch mal Flach und vorallem Steaks für den Sportler.:D

Ist der Mehrpreis für den Regal zum Signet gerechtfertigt?

Was ist eigentlich zwischen Regal und Regal Pro der Unterschied? Die Roste und was noch?

Leider kann ich beide nicht befingern kenne nur die Baron Serie und die sagt mir vom anfassen mehr zu als Weber und Signet oder Regal sollten doch noch einen Tick besser sein als der Baron oder?

Schon einmal danke für die Infos und die Unterstützung. Ich Quäle mich nun schon seit Wochen mit dem Thema und steck jetzt hier fest.

Viele Grüße

Markus
 
Regal.
Ein Brenner mehr, größere Fläche. Damit bist du flexibler, als mit dem Signet.

Pro hat Edelstahl (Rost und Schrank). Würde ich persönlich vorziehen. Hat aber den Nachteil, dass die Oberfläche bei Wetter etwas schneller dreckig aussieht, als das schwarze Blech. Kommt drauf an, ob einen das stört oder nicht.


Befingern und gute Beratung vor Ort kann das ganze Geschreibsel hier aber nicht ersetzen.
Grillkauf ist immer auch von der Haptik abhängig.
 
Hallo Kloppo,

Da hast schon recht aber es schadet nichts auch von anderen die Eindrücke Erfahrungen und das Wissen über manches abzufragen. Noch dazu als Laie.

Danke für deine Antwort.

Grüße Markus
 
Wenn die Grillfläche des Signet nicht reicht, nimm den:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-neuer-sovereign-incl-flammenbild.256413/

Der sollte für den Preis des Regal 440 Pro auch zu bekommen sein.
Hallo,
das ist mein Grill, ja dachte mir im Laden immer der Signet ist perfekt für mich nur etwas zu klein.
Also hab ich dann mal den Sovereign gefunden und der Rest ist hier ja komplett gleich zum Signet...
Bin bisher begeistert. Auch von den Rollen... Hatte bisher keinen festen Standort welcher jetzt fertig ist.
 
Wenn die Grillfläche des Signet nicht reicht, nimm den:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-neuer-sovereign-incl-flammenbild.256413/

Der sollte für den Preis des Regal 440 Pro auch zu bekommen sein.

Ja aber irgendwie ist mir der Sovereign schon fast zu groß wenn ich mir die Mase anschaue. Zur Mehrheit wird für vier Erwachsene plus 2 Kids gegrillt. Es ist auch mal geplant ne Außenküche zu machen wo er integriert wird als ganzer. Sprich nur eine Mulde wo er rein soll und auch raus kann.
Was mir zu schaffen macht ist was ist der Unterschied zwischen den Wannen. Was ist besser? Signet und Sovereign haben komplett Aludruckguss. Der Regal z.B. hat Seiten aus Aludruckguss und Wanne und Deckel aus doppelwandigem Edelstahl oder doppelwandigem Deckel emailiert mit Edelstahl Inlai. Preis ist fast gleich was ist auf die Jahre besser?

Wenn ich den Regal 490 Pro nehm der hauptsächlich Edelstahl ist wie ist es damit mit der Verschmutzung außen? Göga mein der Regal 490 wär ihr lieber da sieht man nicht gleich jeden Fingerabdruck und Dreck. Es ist echt schwer.

Grüße

Markus
 
Hallo zusammen,

nach langem hin und her ist meine Entscheidung gefallen und steht jetzt bei mir auf der Terasse unser neues Familienmitglied. Bin begeistert und anbei noch zwei drei Pics.

Ausgelegt

20160405_141405.jpg


Zusammengebaut

20160405_174306.jpg


Eingebrannt

20160405_174257.jpg


Erstes Essen
20160406_120059.jpg


20160406_133359.jpg


Kann nur sagen genial und war keine Fehlentscheidung.

Grüße

Markus
 

Anhänge

  • 20160405_141405.jpg
    20160405_141405.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 446
  • 20160405_174257.jpg
    20160405_174257.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 400
  • 20160405_174306.jpg
    20160405_174306.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 421
  • 20160406_120059.jpg
    20160406_120059.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 396
  • 20160406_133359.jpg
    20160406_133359.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben Unten