• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Treppenaufgang

mcmiele

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Stefan hier, habt ihr mit eine Idee ??? Pflegeleicht, kein großer Gärtner , hab auch nix gegen Bodendecker. Vielen Dank

7D451706-B3F0-45D9-B58A-9BC535A7171A.jpeg


0200D1ED-16D2-4B75-9A79-303561037EC2.jpeg
 

Anhänge

  • 7D451706-B3F0-45D9-B58A-9BC535A7171A.jpeg
    7D451706-B3F0-45D9-B58A-9BC535A7171A.jpeg
    850,4 KB · Aufrufe: 349
  • 0200D1ED-16D2-4B75-9A79-303561037EC2.jpeg
    0200D1ED-16D2-4B75-9A79-303561037EC2.jpeg
    901,5 KB · Aufrufe: 355
Moin Stefan,
finde Zwergmispel als Bodendecker super. Gerade bei steilen Hängen! Wächst auch relativ flott zu dann.
 
Moin Stefan,
finde Zwergmispel als Bodendecker super. Gerade bei steilen Hängen! Wächst auch relativ flott zu dann.

...passt. Polsterbildende Thymiane wäre auch eine Idee.
 
Sehr pflegeleicht ist:
Dickmännchen / Schattengrün
(Pachysandra terminalis)
Da kommt auch kaum Unkraut durch

Viel schöner duftender ist natürlich polsterbildender Thymiane, wie Doc schon vorgeschlagen hat, dann noch ein zwei Rosmarin dazwischen.
Die Treppe scheint sonnig zu liegen, da freut sich der Thymian.
Thymian und Rosmarin schmecken natürlich auch besser.....
 
Ich würd' u.a. niedrig wachsende Bodendecker nehmen; die wachsen schön dicht und sind immergrün - etwas in dieser Art:
Bild aus dem Garten meiner Eltern; ich habe die in gelb-grün. die sind pflegeleicht und schön dicht und blühen auch ganz zierlich.

Rosetten.jpg
 

Anhänge

  • Rosetten.jpg
    Rosetten.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 289
Ebend wegend der Hecke würde ich niedrige Pflanzen bevorzugen - sieht nach mehr Platz aus! Wirkt dann großzügiger! Und brauch nicht auch noch geschnitten, sondern höchstens mal abgestochen werden.
 
Ebend wegend der Hecke würde ich niedrige Pflanzen bevorzugen - sieht nach mehr Platz aus! Wirkt dann großzügiger! Und brauch nicht auch noch geschnitten, sondern höchstens mal abgestochen werden.

...Schatzi, wir sagen doch nix anderes.;)
 
:-)
knicks.gif
!

:o Da fällt mir ein: obend hat er doch die Grillhütte - also, wenn nach einer ausgiebigen Fete mal einer
"voll der Gnaden" die Treppe runterkugelt:
:D tät' er weicher fallen tun, wenn da Büsche wären..... :pfeif:
(War ein Schärz!)
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben Unten