• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe von den Profis

stephanC

Militanter Veganer
Hallo Community..
Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen, da mich der Kugelgrill vom KAufland aus der Aktion sehr gereizt und angesprochen hat.
Allerdings bin ich aufgrund der fast eindeutigen negativen Meinungen sehr schnell davon abgekommen. Ich komme aus Thüringen , wo das grillen sehr hoch im Kurs steht. Ich habe bis zum heutigen Tag nur mit einem offenen Grill gearbeitet. Da aber sehr viele einen geschlossenen Grill auch benutzen und meiner nach leider fast 32 Jahren das zeitliche segnet( Wurde von meinem Vater noch hand geschweisst :( ) hab ich oder spiele ich mit dem Gedanken mir so einen geschlossenen zu kaufen.
Könnt Ihr mir Kaufempfehlungen geben und worauf muss ich denn achten ???
 

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Stephan.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Kugel mit 57 cm Durchmesser empfehlen.
Und da am ehesten die "üblichen Verdächtigen":
Weber
Outdoorchef
etwas "exotischer":
Dancook
Rösle
Napoleon
Ich persönlich würde mir im Moment wohl einen Dancook 1400 kaufen, da mir bei ODC der neue Rost und der Deckelhalter nicht gefallen.
Aber am meisten hoffe ich, dass meine "alte" ODC-Kugel noch lange hält, da ich das Trichtersystem super finde!

Gruß, Armin
 
Oben Unten